CSA Group

CSA group ernennt David Weinstein zum president und CEO

Toronto (ots/PRNewswire) - Der Vorstand der CSA Group gab heute die Ernennung von David Weinstein zum neuen President und Chief Executive Officer der Organisation mit Wirkung zum 11. November 2015 bekannt. Die CSA Group ist ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung nach nationalen und internationalen Standards.

"Wir freuen uns, David Weinstein bei der CSA Group begrüßen zu dürfen", sagte Dr. Roland Hosein, Vorstandsvorsitzender, CSA Group. "Er bringt 30 Jahre Berufserfahrung als kompetenter Geschäftsstratege sowie umfassendes Know-how in Sachen organisationsspezifische Wachstumsförderung bei uns ein. Dadurch wird er der CSA Group bei ihrer weiteren Entwicklung zu einem Global Player auf den Gebieten der Normenentwicklung, Prüfung und Zertifizierung äußerst dienlich sein."

Als President und CEO wird David Weinstein für die globale Leitung und Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein. Die CSA Group beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter und betreut etwa 35.000 Kunden in Nordamerika, Europa und Asien mit einem Portfolio, das Normenentwicklung und -lösungen, Schulungsprogramme, technische Beratung sowie Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen umfasst. Zudem zählt die CSA Group mehr als 8.700 ehrenamtliche Mitglieder, die in über 1.300 Normenentwicklungsausschüssen tätig sind.

Zuletzt war David Weinstein als CEO der ABS Group für den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Die ABS Group ist ein mitgliederbasierter Anbieter technischer Dienstleistungen mit 2.400 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Sie bietet Beratungs-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen für Behörden und Kunden aus den Branchen Öl und Gas, Energie, Pharmazie und Fertigung an. Vor seiner Zeit bei der ABS Group war David Weinstein als Partner in verschiedenen Unternehmensberatungen tätig, darunter Accenture und Oliver Wyman. In dieser Funktion half er Behörden sowie kommerziellen und gemeinnützigen Unternehmen, verschiedene Herausforderungen bezüglich der Optimierung von Wachstum und Performance zu bewältigen. Zu seinen im Laufe der Jahre betreuten Kunden gehörten auch Normungsorganisationen, Anbieter von Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen sowie eine beträchtliche Anzahl von kanadischen Unternehmen aus dem privaten und öffentlichen Sektor.

"Ich bin sehr glücklich darüber, mich der CSA Group anschließen zu dürfen, und fühle mich geehrt, Teil eines so innovativen globalen Unternehmens zu werden, das in den nächsten Jahren sein 100-jähriges Jubiläum feiern wird", erklärte David Weinstein, President und CEO der CSA Group. "Ich freue mich darauf, in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Mitgliedern der CSA Group unsere Kunden weltweit zu betreuen und unser Lösungsportfolio kontinuierlich zu erweitern."

David Weinstein verfügt über einen MBA-Abschluss der Wharton School der University of Pennsylvania mit Schwerpunkt auf Finanzen und multinationalem Management. Darüber hinaus hat er einen Master of Science sowie einen Bachelor of Science vom Massachusetts Institute of Technology.

Über die CSA Group

Die CSA Group ist eine unabhängige Mitgliederorganisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Explosionsschutz, Industrieausrüstungen, Verkehr, Sanitärtechnik und Baugewerbe, Medizin, Sicherheit und Technologie, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org.

Pressekontakt:

Allison Hawkins
Leiterin, Corporate Affairs
CSA Group
+1-416-747-2615
allison.hawkins@csagroup.org

Das könnte Sie auch interessieren: