SpoBIS 2014: Mronz möchte BMW Open zum Münchner "Must have" nach FC Bayern und Oktoberfest machen

Düsseldorf (ots) - Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungsagentur GmbH, hat auf dem SpoBiS 2014 in Düsseldorf seine Pläne für die BMW Open in München erläutert. Das ATP-Turnier soll langfristig das dritte "Must have" in München werden.

Im CCD in Düsseldorf erklärte Michael Mronz, dass es das langfristige Ziel sei, "die BMW Open nach dem FC Bayern München und dem Oktoberfest als drittes ´Must have` in München zu etablieren." Es sei beeindruckend, wie zum Beispiel der Basketball durch den FC Bayern aufgebaut worden ist. "München hat auf jeden Fall das Potenzial als Sportstadt", so Mronz auf dem SpoBIS.

Das Vermarktungskonzept der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungsagentur GmbH sei bisher sehr gut angenommen worden. "Die Premium-Partner-Pakete sind bereits ausvermarktet", so Mronz. Dies seien Corona, Daikin, Liqui Moli, Lotto Bayern und Rolex. Nun würden bereits Gespräche für die noch freie "Partner"-Kategorie geführt. Auch die TV-Vermarktung verliefe erfolgreich: Die BMW Open werden live im Bayerischen Rundfunk übertragen.

Michael Mronz betonte auf dem SpoBIS, dass es für ein Turnier der 250-Kategorie wichtig sei, Spieler zu gewinnen, "die den letzten Schweißtropfen geben, um erfolgreich zu sein."

Auf die Frage, ob der Sieg des deutschen Daviscup-Teams gegen Spanien auch dem Münchner Turnier Rückenwind geben würde, antwortete Michael Mronz: "Ich freue mich sehr über diesen Sieg, aber ein Produkt muss unabhängig von anderen Erfolgen attraktiv gemacht werden." Bestes Beispiel dafür seien die Gerry Weber Open in Halle.

Die MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH hat als Veranstalter der BMW Open die Nachfolge der Charly Steeb GmbH angetreten, die im September 2013 Insolvenz angemeldet hat.

Sarah Heinrich
SPONSORS