1blick GmbH

1blick wird mit dem Insurance IT-Innovation Award 2016 ausgezeichnet

Heidelberg (ots) - Im Rahmen des Business Engineering Forums in St. Gallen würdigte das CC Sourcing der Universitäten St. Gallen und Leipzig mit dem Insurance IT-Innovation Award innovative Software-Lösungen, die einen hohen Kundennutzen aufweisen und das Potenzial haben, die Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig zu verändern.

Die 1blick GmbH gewinnt mit ihrer Kundenapp 1klick1blick diesen erstmals vergebenen Insurance IT-Innovation Award.

Wir sind stolz auf diese einzigartige Entwicklung

"Für uns ist die Auszeichnung quasi der Ritterschlag für diese einzigartige Entwicklung. Wir sind stolz auf unsere bisher geleistete Pionierarbeit und werden 1klick1blick nun innerhalb der nächsten Wochen dem Markt zur Verfügung stellen. Das Interesse an der Anwendung ist zum jetzigen Zeitpunkt schon enorm und das Feedback äußerst positiv", sagt Eugen Bucher, Gesellschafter und Gründer der 1blick GmbH. "Mit 1klick1blick haben wir ein bislang noch nie dagewesenes App-Erlebnis geschaffen, das dem Versicherungskunden die Chance bietet, das komplexe Thema Versicherungen auf einfachste Art und Weise anzugehen. Dies völlig digitalisiert und transparent", so Guido Goldmann, Geschäftsführer der 1blick GmbH.

Sie fotografieren. Wir bewerten und optimieren.

1klick1blick ist eine Anwendung, die anhand eines Smartphone-Fotos, innerhalb weniger Minuten eine Bewertung des fotografierten Versicherungsvertrages vornimmt und im Anschluss dem Verbraucher unverbindlich Optimierungspotenziale aufzeigt, die direkt online umgesetzt werden können. Alles voll automatisiert und digitalisiert. Der Verbraucher wird dadurch auch in komplexen Sachverhalten wie der Versicherung befähigt, selbstständig zu agieren und erhält eine Entscheidungsunterstützung.

Weitere Information zu 1klick1blick unter: www.1klick1blick.de

Die 1blick GmbH ist ein FinTech-Unternehmen mit Sitz in Heidelberg und entwickelt innovative, digitale Softwarelösungen für die Finanzdienstleistungsbranche und den Endverbraucher.

Pressekontakt:

1blick GmbH
Innovative digitale Softwarelösungen für die
Finanzdienstleistungsbranche
Hebelstr. 22A 69115 Heidelberg www.1blick.de
Julia Legner, presse@1blick.de, Tel.: 06221/18784-0
Original-Content von: 1blick GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: