Bayer-04-Chef: "Chicharito übertrifft alle Erwartungen"

Michael Schade, Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen, beim SPONSORs Clubmanager Summit 2015 in der BayArena / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/82900 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SPONSORs / picture alliance"

Leverkusen (ots) - Sowohl sportlich als auch werblich hat Javier Hernández Balcázar, kurz "Chicharito", alle Erwartungen bei Bayer 04 Leverkusen übertroffen. Michael Schade, Geschäftsführer des Fußballbundesligisten, bezeichnet ihn als "werbliches Rundumsorglospaket".

"Er ist in Mexiko eine Legende. Unglaublich, was er für einen Medienrummel ausgelöst hat", sagte Michael Schade beim Eröffnungstalk des SPONSORs Clubmanager Summit 2015 in der Leverkusener BayArena. Und weiter freut sich der Bayer-04-Geschäftsführer: "Er hat alle unsere Erwartungen übertroffen - auch für den Bayer-Konzern."

Schade stützt sich auf die über 5,6 Millionen Follower, die der mexikanische Stürmerstar allein bei Twitter hat. Weltweit liegt er damit unter allen Fußballprofis auf Rang 15. In der Bundesliga ist lediglich der Spanier Xabi Alonso vom FC Bayern München (9,5 Mio. Follower bei Twitter) erfolgreicher.

Auch aufgrund der großen Reichweite in den sozialen Medien bezeichnet Schade seinen Stürmerstar als "werbliches Rundumsorglospaket". Allerdings nicht nur für den Werksclub, sondern auch für gesamte Bundesliga und deren Internationalisierungsbestrebungen in Amerika. Das zeigen auch die Zahlen: Die bislang erfolgreichsten beiden Bundesligaspiele von Fox innerhalb der ersten acht Spieltage fanden beide mit Beteiligung von Bayer 04 Leverkusen statt.

Pressekontakt:

Silke Hemminger (Event & Kommunikation)
Tel. +49 (0) 40/41 33 00 8 - 57 // E-Mail: hemminger@sponsors.de