Sky-Vorstand Schmidt schließt Klitschko-Deal aus

Sky-Vorstand Schmidt schließt Klitschko-Deal aus / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/82900 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SPONSORs Verlags GmbH/picture alliance"

Köln (ots) - Boxen wird bei Sky Deutschland künftig keine gewichtigere Rolle spielen. Der künftige CEO Carsten Schmidt sprach sich beim SPONSORs Sports Media Summit in Köln auch gegen einen Rechteerwerb an Klitschko-Kämpfen aus.

Angesprochen auf den noch immer nicht verlängerten Vertrag zwischen Box-Champion Wladimir Klitschko und RTL verneinte der aktuell stellvertretende Sky-Vorstandsvorsitzende klar ein Interesse des Bezahlsenders. Schmidt sagte: "Wir werden keinerlei Ambitionen haben, stärker im Boxen einzusteigen."

Allerdings zog Schmidt auch ein positives Fazit des jüngst übertragenen Fights zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao, der nur als Pay-Per-View angeboten wurde. Er sagt: "Wir haben mit einer perfekten Vermarktung Gewinne gemacht." Deshalb seien vereinzelte Pay-Per-View-Events bei Sky Deutschland künftig durchaus eine Option.

Kontakt Presse:

Silke Hemminger