EXIT-MEDIA GmbH

99 Fire Films Award 2015
Die Anmeldephase hat begonnen

Berlin (ots) - Der 99FIRE-FILMS-AWARD ist mit jährlich rund 7.000 Teilnehmern und über 2.000 eingereichten Filmen der größte Kurzfilm-Wettbewerb der Welt. Mitmachen kann jeder, der sich bis zum 21.01.2015 auf www.99fire-films.de anmeldet. Ob Profis, Filmstudenten oder Hobbyregisseure. Der Hauptpreis von 9.999 Euro wird am 12.02.2015 parallel zur Berlinale auf einer exklusiven Preisverleihung mit Gästen aus Unterhaltung, Wirtschaft, Politik und Medien in Berlin verliehen.

Dieses Jahr trumpft der Award mit zwei Neuerungen auf:

1. Ab 2015 wird der 99FIRE-FILMS-AWARD international. In einer gesonderten Kategorie wird aus allen Einreichungen außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz der beste englischsprachige Film gekürt.

2. Dazu wurde der "99TALENT-CAMPUS" ins Leben gerufen, zu dem Vertreter der 99 besten Teams nach Berlin eingeladen werden, um vor der Gala einen Tag lang Exklusivvorträge und Workshops zu besuchen.

Unter Vorsitz des Constantin-Film Geschäftsführers Torsten Koch wird die Jury aus Schauspielern und Branchenkennern die Gewinner in den Kategorien "Bester Film", "Beste Idee", "Beste Kamera" und neu "International" küren. Das Publikum hat wieder die Möglichkeit, in Kooperation mit MyVideo den Gewinner des Publikumspreises zu wählen.

Die Fakten:

1. Themenbekanntgabe: Am 22.01.2015 um 10.00 Uhr morgens wird das Thema per E-Mail an alle registrierten Teilnehmer versendet und auf der Webseite bekannt gegeben.

2. Kurzfilm produzieren: Produktionszeit ist vom 22.01.,10.00 Uhr bis zum 26.01.2015. Um 13.00 Uhr müssen die Filme über den Uploadbereich auf der Homepage www.99fire-films.de hochgeladen sein oder per Post (Poststempel 26. Januar 2015) zu uns gesendet werden.

3. Publikumspreis: Das Voting findet vom 05.02., 10.00 Uhr bis zum 09.02.2015, 13.00 Uhr, auf www.myvideo.de statt.

Weitere Informationen auf www.99fire-films.de

Pressekontakt: