Keine Story von Computershare Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Computershare Deutschland GmbH & Co. KG

Personalwechsel: Jochen Braasch und Thomas Licharz werden Geschäftsführer von Computershare Deutschland

München (ots)

Jochen Braasch übernimmt die Geschäftsführung der Computershare-Gruppe in Deutschland. Der diplomierte Kaufmann rückt zum 1. Januar 2015 von seiner bisherigen Position als Finanzchef der Region Kontinentaleuropa an die Spitze der deutschen Computershare-Organisation. Jochen Braasch tritt die Nachfolge von Rudolf Heller an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Jochen Braasch wechselt nach vielen Jahren in leitenden Funktionen im Finanzbereich der Computershare-Gruppe in die Geschäftsführung der deutschen Organisation. Dort kümmert er sich schwerpunktmäßig neben diversen Shared-Services-Bereichen auch um die Computershare Communication Services. Unterstützt wird der 45-Jährige künftig von Franz Diehl und Stefan Zückert, die zu Geschäftsführern der Computershare Communication Services GmbH berufen werden.

Ebenfalls zum Geschäftsführer der Computershare Deutschland GmbH & Co. KG ernannt wird Thomas Licharz. Der 49-Jährige leitete zuvor den Bereich Issuer Services und wird diese Tätigkeit in Zukunft auf Geschäftsführungsebene fortsetzen. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Licharz direkt an Jochen Braasch.

"Mit diesen Personalentscheidungen ist Computershare Deutschland optimal aufgestellt, um unsere Wachstumsziele in den kommenden Jahren zu erreichen", sagt Steffen Herfurth, der heute das Kontinentaleuropa-Geschäft verantwortet. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team aus Jochen Braasch, Thomas Licharz, Franz Diehl und Stefan Zückert."

Rudolf Heller verlässt die Computershare-Gruppe nach mehr als 14 Jahren in verantwortlichen Positionen. "Wir danken Rudolf Heller für seine verdienstvolle Arbeit bei Computershare. Er hat damit den Grundstein für das weitere Wachstum gelegt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute", so Steffen Herfurth.

Über Computershare (CPU)

Computershare (ASX:CPU) ist ein globaler Marktführer für die Verwaltung von Aktienregistern und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen, die Aktivierung von Depotstimmrechten ("Proxy Solicitation") und bietet stakeholderorientierte Kommunikationskonzepte an.

In ausgewählten Märkten hat sich Computershare darüber hinaus auf Treuhänderlösungen für Emittenten und die technische Insolvenzadministration spezialisiert. Das Unternehmen verwaltet steuerliche Vergünstigungspläne für Mitarbeiter ("Tax Voucher Services") und bietet zudem eine große Auswahl weiterer spezieller Finanz- und Governancedienstleistungen an.

Seit der Gründung 1978 hat sich Computershare als Experte für die Verarbeitung hochvolumiger Transaktionsdaten und die damit verbundene Abwicklung des Zahlungsverkehrs etabliert. Dieses Know-how zur Aktivierung und Bindung von Stakeholdern wird von weltweit führenden Unternehmen, Verbänden und andere Institutionen genutzt, um die Beziehungen zu ihren Investoren, Angestellten, Gläubigern, Mitgliedern und Kunden zu optimieren.

Computershare ist mit über 15.000 Angestellten weltweit in allen großen Finanzmärkten vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.computershare.de

Pressekontakt:

Computershare Deutschland GmbH & Co. KG
T.+49 89 30903-245, E-Mail: christine.anger@computershare.de

Original-Content von: Computershare Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Computershare Deutschland GmbH & Co. KG
  • 27.11.2014 – 09:00

Vergütungen: EU hebelt deutsches Aktiengesetz aus

München (ots) - Die Europäische Union will die Befugnisse von Aktionären stärken. Künftig soll die Hauptversammlung verbindliche Regeln zur Vergütung von Vorständen in börsennotierten Unternehmen beschließen. Damit befinden sich die EU-Pläne im Widerspruch zu deutschem Recht, wonach die Vergütung von Vorständen derzeit durch die Aufsichtsräte festgelegt wird (§87 AktG). Viele Unternehmen rechnen damit, dass ...

• 05.06.2014 – 10:00

VEM Aktienbank AG: Vorstandsmitglied Markus Becker scheidet aus

München (ots) - Die VEM Aktienbank AG, ein Unternehmen der Computershare Gruppe, wird künftig von einem dreiköpfigen Vorstand geführt. Vorstandsmitglied Markus Becker hat seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert und scheidet zum 30. Juni 2014 aus der Investmentbank aus. Andreas Grosjean übernimmt die Ressorts Research, Handel und Corporate Finance/Sales ...