Intertainment AG

ots Ad hoc-Service: Intertainment AG Intertainment erwirbt Pre-IPO-Beteiligungsoption von bis zu 20 Prozent an filmgroup filmgroup kündigt Börsengang für Anfang Juni an

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die Münchner Mediengruppe Intertainment AG hat die Option erworben, sich zu Pre-IPO-Konditionen mit bis zu 20 Prozent am britischen Internet-Unternehmen filmgroup zu beteiligen. Redbus, eine 100-prozentige Tochter von filmgroup, hat kürzlich umfangreiche exklusive Video-on-Demand- und Free- TV-Rechte für den britischen Raum von Intertainment erworben. filmgroup wird Anfang Juni diesen Jahres im Rahmen eines Full- Listing an die Londoner Börse gehen. Im vierten Quartal diesen Jahres plant filmgroup als erstes britisches Unternehmen eine breite Bibliothek an exklusiven und nicht-exklusiven Filmen über das Internet als Video-on-Demand anzubieten. Über die Plattform "www.films2.com" soll es dann jedem User möglich sein, mittels Set-top Box, einem PC oder einem Web-TV, Spielfilme online auf dem TV anzuschauen. Intertainment und filmgroup führen zudem Gespräche über einen Joint Venture zur gemeinsamen Ausweitung des Video-on-Demand- Geschäftes auf den skandinavischen Markt. Analysten billigen filmgroup einen "signifikanten first mover advantage" im britischen VoD-Markt zu. Die jetzige Option setzt damit die eingeschlagene Internetstrategie von Intertaiment fort. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte sich Intertainment zu rund 26% an SightSound.com, dem amerikanischen Marktführer beim Download von Filmen aus dem Internet, beteiligt. Am 10. April 2000 hat SightSound.com seine Börsenzulassung für ebenfalls Juni diesen Jahres beantragt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Intertainment AG, übermittelt durch news aktuell