Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Weltweite Präsentation der Bond-Autos von Jaguar Land Rover

Frankfurt Am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) -

- Die Stunt-Fahrzeuge von Jaguar und Land Rover, C-X75, Range Rover Sport SVR und
  Land Rover Defender, geben ihr internationales Debüt in Frankfurt am Main.
- Die Darsteller aus SPECTRE Naomie Harris und David Bautista nehmen an der von
  hochkarätigen Gästen besuchten Veranstaltung teil, die im Vorfeld der Präsentation auf
  der Automesse stattfindet
- Die Gäste werden vom britischen Sänger und Musiker John Newman unterhalten
- Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations (SVO) sowie Jaguar und Land Rover Design
  arbeiteten mit Filmemachern an Konzept und Fertigung des Bond-Fahrzeugs
- SVO zeichnet für die luxuriösesten und leistungsfähigsten Autos aus der Produktion von
  Jaguar Land Rover verantwortlich
- Jaguar und Land Rover vor der exklusiven Veröffentlichung von Szenen hinter den
  Kulissen von SPECTRE auf http://www.jaguar.com und http://www.landrover.com
 

Heute Abend feiert Jaguar Land Rover seine Fahrzeuge, die im neuen Bond-Abenteuer SPECTRE zu sehen sind. Die Autos, darunter der Jaguar C-X75, der Range Rover Sport SVR und der kultverdächtige Land Rover Defender, stahlen die Show, als sie der Öffentlichkeit erstmals im Palais Thurn und Taxis in Frankfurt vorgestellt wurden.

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266660 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266661 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266662 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266663 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266936 )

Naomie Harris (Moneypenny) und David Bautista (Hinx) waren als Ehrengäste zu der glamourösen Veranstaltung geladen, bei dem spezielle Stunt-Fahrzeuge für die neuste Folge der James-Bond-Serie vorgestellt wurden.  Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte der britische Sänger und Musiker John Newman, indem er eine Reihe von Top-Ten-Hits aus seinem Album vortrug.

Der Jaguar C-X75 ist in SPECTRE, dem 24. James-Bond-Film von Albert R. Broccoli's EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment, zu sehen, wie er in einer der brisanten Verfolgungsjagden des Films durch die mondhellen Strassen von Rom fährt. Gefahren von Hinx, den der Schauspieler David Bautista darstellt, wird der Supersportwagen C-X75 als eines der hochentwickeltsten je von Jaguar hergestellten Fahrzeuge bezeichnet. Er wurde hergestellt von der Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations (SVO) in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungspartner, der Hauptniederlassung von Williams Advanced Engineering in Oxfordshire, England.

Die SVO entstand im Juni 2014 mit dem Fokus, die wachsenden Anforderungen von anspruchsvollen und begeisterungsfähigen Jaguar- und Land-Rover-Kunden in der heutigen Zeit zu erfüllen. Die Abteilung arbeitet an der Entwicklung von hochleistungsfähigen Versionen existierender Modelle, massgefertigten Luxusauführungen und limitierten Sammlereditionen und repräsentiert somit den Gipfel der Ingenieurskunst beider Marken.

Speziell modifizierte Land Rover Defenders und der schnellste und leistungsstärkste Land Rover aller Zeiten, der Range Rover Sport SVR, sind auch in Action-Szenen zu sehen, die in Österreich gefilmt wurden. Die leistungsfähigen Defenders wurden von der JLR-Abteilung Special Operations mit riesigen 37-Zoll-Offroad-Reifen und verstärkter Karosserie konstruiert, um auf dem anspruchsvollen Terrain der schneebedeckten Landstrassen zu bestehen, wo einzelne Filmszenen spielen.

Schauspieler David Bautista sagte dazu: "Die Gelegenheit zu haben, an einer klassischen Verfolgungsszene in einem Bond-Film beteiligt zu sein und einen Supersportwagen wie den C-X75 zu fahren, war ein Traum, der für mich in Erfüllung ging. Es ist ein bildschönes Monster von einem Auto, dem ein Platz in der Filmgeschichte sicher ist."

Naomie Harris, die der Rolle von Moneypenny in SPECTRE neues Leben einhauchen wird, kommentierte: "Ich hatte mein Bond-Debüt in dem Defender und ich habe so viele tolle Erinnerungen, die ich mit der Aufnahme dieser Sequenz in der Türkei verbinde. Es ist etwas sehr Besonderes, an dieser Franchise beteiligt zu sein, und ich bin begeistert, mit dem Team von Jaguar Land Rover hier in Frankfurt zu sein."

Der Managing Director von Jaguar Land Rover Special Operations, John Edwards, kommentierte: "Mit Jaguar Land Rover erneut Teil einer klassischen Reihe von Fahrzeugen in einer der gefeiertsten Filmserien der Welt zu sein, ist ein stolzer Moment für uns. Es ist eine unglaubliche Gelegenheit, sowohl Produktions- als auch Konzeptfahrzeuge vorzustellen, und wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit weit in die Zukunft hinaus fortzusetzen."

Fans auf der ganzen Welt kommen in den Genuss einer Reihe von exklusiven SPECTRE-Inhalten auf den Social-Media-Kanälen und den brandneuen Websites von Jaguar und Land Rover, einschliesslich dem besonderen Zugang zu unveröffentlichtem Filmmaterial und Interviews mit den Design-, SVO- und Stunt-Teams sowie einer atemberaubenden 360-Grad-Führung um den Jaguar C-X75 herum.

SPECTRE ist ab Oktober weltweit im Kino zu sehen.

HINWEISE FÜR REDAKTIONEN 

Videodateien mit höherer Auflösung erhalten Sie hier: http://www.broadcast.jaguarlandrover.com/stories/9335

Über Jaguar Land Rover Special Operations  

Das Special-Operations-Team von Jaguar Land Rover konzentriert sich auf die Fertigung von Halo-Fahrzeugen, massgefertigte Ausführungen, traditionsreiche Produkte und Markenprodukte.

Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations obliegt innerhalb von Special Operations die Verantwortung eine Reihe von hochleistungsfähigen Produktionsmodellen, sowohl für Jaguar als auch Land Rover, zu erstellen, und zwar Produkte zur Fahrzeugindividualisierung und Limited-Edition-Modelle in kleiner Auflage für beide Marken.

Über SPECTRE  

Eine kryptische Mitteilung aus Bonds Vergangenheit führt ihn auf den Pfad einer finsteren Organisation. Während M politische Kämpfe austrägt, um den Secret Sevice am Leben zu erhalten, lüftet Bond nach und nach die Täuschung, hinter der sich die schreckliche Wahrheit von SPECTRE verbirgt. Sam Mendes führt Regie nach einem Drehbuch von John Logan, Neal Purvis und Robert Wade in einer Produktion von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli.

Über Albert R. Broccoli's EON Productions  

EON Productions Limited und Danjaq LLC ist ein Unternehmen im Vollbesitz und unter der Kontrolle der Broccoli/Wilson-Familie. Danjaq ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das neben den Metro-Goldwyn-Mayer Studios eine Beteiligung am Copyright der existierenden James-Bond-Filme hält und das Recht an der Produktion zukünftiger James-Bond-Filme sowie das gesamte weltweite Merchandise kontrolliert. EON Productions, eine Tochtergesellschaft von Danjaq, ist das in Grossbritannien ansässige Produktionsunternehmen der James-Bond-Filme. Die 007-Franchise ist mit 23 produzierten Filmen seit 1962 die langlebigste der Filmgeschichte.  Michael G Wilson und Barbara Broccoli traten das Erbe von Albert R "Cubby" Broccoli an und haben einige der erfolgreichsten Bond-Filme aller Zeiten produziert, darunter CASINO ROYALE, QUANTUM OF SOLACE und SKYFALL. Der 24. Film mit dem Titel SPECTRE befindet sich derzeit in der Postproduktion.

Über Metro-Goldwyn-Mayer  

Metro-Goldwyn-Mayer ist ein führendes Unterhaltungsunternehmen, das sich auf die Produktion und die weltweite Distribution von Film- und Fernsehinhalten spezialisiert. Das Unternehmen ist im Besitz einer der grössten Bibliotheken für Premium-Inhalte aus Film und Fernsehen. Darüber hinaus verfügt MGM über Investitionen in inländischen und internationalen Fernsehkanälen und ist Mehrheitseigner an und Vertreiber für die United Artists Media Group (UAMG). Weitere Informationen sind erhältlich auf http://www.mgm.com.

Über Sony Pictures Entertainment  

Sony Pictures Entertainment (SPE) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Entertainment Inc., eine Tochtergesellschaft der in Tokio ansässigen Sony Corporation. Das globale Geschäft von SPE umfasst Produktion, Akquisition und Distribution von Filmen; Produktion, Akquisition und Distribution von Fernsehinhalten; den Betrieb von Studioeinrichtungen sowie die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Technologien für den Unterhaltungsbereich. Weitere Informationen sind erhältlich auf http://www.sonypictures.com.

Kanäle von Land Rover; - Facebook: https://www.facebook.com/landrover - Twitter: @LandRover - Instagram: LANDROVER - YouTube: http://www.youtube.com/user/landrover

Kanäle von Jaguar: - Facebook: http://www.facebook.com/Jaguar - Twitter: http://twitter.com/Jaguar : @JaguarUK - Instagram: http://instagram.com/Jaguar - YouTube: http://www.youtube.com/JaguarCars

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.media.landrover.com oder http://www.media.jaguar.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266660



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266661



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266662



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266663



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266936
 

Pressekontakt:

Kontakt: Aime Dorsett +44-(0)20-7292-6200

Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: