Doppelter Paukenschlag: Jaguar Land Rover präsentiert den neuen Jaguar XE und Land Rover Discovery Sport im MAC Forum am Münchner Flughafen

Ein Dokument

Schwalbach/Ts. (ots) - Schwalbach/Ts., 20. Oktober 2014 - Direkt nach ihrer Weltpremiere in Paris präsentieren Jaguar und Land Rover ihre jüngsten Modelle Jaguar XE und Land Rover Discovery Sport mit einer Ausstellung in der bayerischen Landeshauptstadt erstmals in Deutschland. In der Zeit vom 21. bis zum 26. Oktober können die international gefeierten britischen Neuentwicklungen täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr im MAC Forum am Münchner Flughafen in Augenschein genommen werden.

Der britische 4x4-Spezialist zeigt den neuen Land Rover Discovery Sport und die vielfältigen Möglichkeiten des neuen Kompakt SUV der Discovery-Familie.in einer exklusiven Umgebung. Im Personalisierungsbereich können die Besucher im "Look&Feel" den neuen Discovery Sport mit Materialien, Ausstattungsvarianten und Farben erleben und viele Personalisierungsmöglichkeiten des neuen Produkts ausprobieren. Der neue Discovery Sport bringt bei betont kompakten Abmessungen eine unvergleichliche Mischung an den Start: enorme Flexibilität durch Details wie die 5+2-Sitzkonfiguration, gepaart mit bemerkenswerter Hochwertigkeit in Design und Technik. Mit dem neuen Discovery Sport debütiert gleich eine ganze Serie interessanter Land Rover-Innovationen. Dazu zählt neben der neu entwickelten Mehrlenker-Hinterachse ein erstmals im SUV-Segment realisierter Fußgänger-Airbag ebenso wie das neue, intuitiv bedienbare Infotainmentsystem oder die hochmoderne Karosseriestruktur aus hochfestem Stahl und leichtem Aluminium. Der Land Rover Discovery Sport feiert am 28. Februar 2015 zu Preisen ab 34.400.- Euro seine Markteinführung.

Der Jaguar XE wird im Rahmen einer aufwändigen und modular aufgebauten Ausstellung präsentiert, die Einblick in die Entwicklungsgeschichte, die technischen Highlights und das einzigartige Design des neuen Jaguar gibt. Der Jaguar XE setzt als Sportlimousine Zeichen in der Premium-Mittelklasse: Seine zu 75 Prozent aus Aluminium bestehende Leichtbaukonstruktion, die zugleich luftwiderstandsarme (Cw-Wert von 0,26) wie markante Karosserie in aktueller Jaguar Design-DNA, das hochwertige Interieur, das agile Fahrwerk und modernste Infotainment-Lösungen machen ihn zum sprichwörtlichen "Fahrerauto" seiner Klasse. Der Jaguar XE wird im Sommer nächsten Jahres zu Preisen ab 36.450.- Euro eingeführt.

Weitere Informationen sowie Bilder zur redaktionellen Nutzung finden Sie unter: http://de.media.jaguarlandrover.com

Notiz für die Redaktion:

Jaguar Land Rover:

- Jaguar Land Rover verfolgt ambitionierte Pläne für nachhaltiges
     und profitables Wachstum. Im Geschäftsjahr 2014/15 (bis Ende
     März 2015) werden  rund 4,4 Milliarden Euro in neue Produkte und
     Anlagen investiert.
   - 2013 hat Jaguar Land Rover weltweit 425.006 Fahrzeuge verkauft,
     ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon entfielen
     76.668 Einheiten auf Jaguar und 348.338 Fahrzeuge auf Land
     Rover.
   - Jaguar Land Rover ist einer der größten Exporteure
     Großbritanniens.

Rund 85% des Umsatzes werden in Exportmärkten erwirtschaftet.

Verbrauchs- und Emissionswerte F-TYPE, XE, XF, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,3 - 3,8 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 297 - 99 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,8 - 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.