Teles AG lädt zum Pressefrühstück am Mo., 4. März, 10-11 Uhr, Dovestr. 2-4, Berlin
"PISA in der Hochschule"

Berlin (ots) -

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Teles AG, Vorsitzender der Initiative "eco Mittelstand Online" im Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V.

* Vorstellung des "Memorandum zur IT-Ausbildung für die Wirtschaft, speziell für den Mittelstand" unter anderem zur Vorlage beim Bundeswirtschaftsministerium.

* Aktuelle Analyse der miserablen Ausbildungssituation in Deutschland und den katastrophalen Auswirkungen auf die mittelständische Wirtschaft.

* 85 % aller Arbeitsplätze in Deutschland, nämlich die bei kleinen und mittleren Unternehmen, sind in Sachen Computer- und Internet-Know-how unterversorgt.

* Das führt dazu, dass der Mittelstand Gefahr läuft, den Anschluss an die Internet-Ökonomie zu verlieren. Davon sind potenziell 27 Millionen Arbeitsplätze betroffen.

* Aktuelle Reformempfehlungen, wie die Politik diese Missstände beheben kann.

* Wenn die Politik versagt, ist die Wirtschaft gefordert: Private Ausbildungsträger für die Wirtschaft auf Hochschulniveau können Abhilfe schaffen.

* Die zur Teles Group gehörende TEIA (Teles European Internet Academy) hat den bundesweit ersten Studiengang "Bachelor of eBusiness Management" gestartet.

Hintergründe zur Teles AG, 1983 von dem TU-Prof. Sigram Schindler gegründet, ist einer der größten Internet-Mehrwert-Dienstleister in Deutschland. Etwa ein Drittel aller Websites mit der Endung ".de" werden durch die  Teles-Tochtergesellschaft Strato gehostet. Die Teles-Tochter TEIA (Teles European Internet Academy) gehört zu den führenden Ausbildungsbetrieben für Hightech-Qualifikation in Europa. Das Spektrum reicht von Einstiegskursen über Fachlehrgänge bis zum Online-Studiengang "Bachelor of eBusiness Management" mit qualifiziertem Abschluss.

Anmeldung: Fax  0611/719290 oder E-Mail team@dripke.de

ots Originaltext: Teles AG

Rückfragen: Team Andreas Dripke, PR-Agentur für Teles, Tel.

Original-Content von: Teles AG, übermittelt durch news aktuell