ots Ad hoc-Service: TELES AG Operativer Start der Kooperation TELES/VOBIS/GRAVIS und Probelauf der TELES Internet Academy

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Fast 500 Mitarbeiter von VOBIS und GRAVIS beteiligten sich gleich beim Start eines methodisch und inhaltlich höchst innovativen und in Europa einzigartigen WebLearning-basierten Internet-Qualifikationsprogramms der TELES Internet Academy (TIA). Das Programm vermittelt diesen VOBIS- /GRAVIS-Mitarbeitern die Qualifikation zum Vertriebsfachmann für die von der TELES vermarkteten InternetMehrwertdienste WebHosting, WebHighspeedAccess und WebLearning. Die kürzlich mit VOBIS und GRAVIS vereinbarte Vertriebskooperation für die Intemet-Mehrwertdienste der TELES ist mit dem Beginn dieser Personalschulung in ihre erste operative Phase eingetreten. Die zweite Phase dieser Kooperation, der offensive Vertrieb der drei InternetMehrwertdienste, kann - unterstützt durch eine breit und nachhaltig angelegte Medienkampagne - von den so geschulten insgesamt mehr als 500 TSEs (TELES Sales Experts) ab Mitte November bei VOBIS und GRAVIS anlaufen. Dieses TSE-Schulungsprogramm stellt gleichzeitig den Probelauf der TIA unter Last dar. Er soll ebenfalls Mitte November in den Regelbetrieb der TIA übergehen. Nach diesem fulminanten Start des TSE-Schulungsprogramms im engeren TELES-Umfeld wird es kurzfristig auch für unabhängige PC- Fachhändler und Internet-Systemhäuser mit geeignetem Profil geöffnet. Bis Ende des Jahres soll sich die Teilnehmerzahl daran so mehr als verdoppeln sollen also bereits mehr als 1.000 für den Vertrieb der InternetMehrwert-Dienste der TELES geschulte Spezialisten im Einsatz sein. Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender der TELES AG Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Teles AG, übermittelt durch news aktuell