SUNGROW Power Supply Co., Ltd

INTERSOLAR: Sungrow setzt neuen Maßstab bei Wechselrichter-Wirkungsgraden

München/Hefei, China (ots) - Der führende chinesische Solarwechselrichter-Hersteller Sungrow Power Supply präsentiert auf der Intersolar Europe diverse Wechselrichter mit 99 Prozent Wirkungsgrad für Wohnhausanlagen und kommerzielle Photovoltaik-Großprojekte

Sungrow Power Supply, einer der weltweit führenden Photovoltaikhersteller, setzt einen neuen Maßstab in der Wechselrichterindustrie. Auf der Intersolar Europe vom 10. bis 12. Juni 2015 in München stellt Sungrow mehrere String- und Zentralwechselrichter mit einem Wirkungsgrad von 99 Prozent vor. Im vergangenen Jahr hatte Sungrow den Stringwechselrichter SG60KTL mit 99 Prozent Wirkungsgrad in den Markt eingeführt. In diesem Jahr kommen Stringwechselrichter in Leistungsklassen von 20 bis 80 Kilowatt, Zentralwechselrichter mit 500 Kilowatt Leistung sowie Container-Lösungen mit 2,5 Megawatt Solarleistung dazu. Sie alle haben einen Wirkungsgrad von 99 Prozent.

Die neuen Produkte zeigen einmal mehr, welche Bedeutung die Forschung und Entwicklung bei Sungrow hat. Über 30 Prozent der Mitarbeiter sind in diesem Unternehmenszweig tätig. "Mit unserem wissenschaftlichen Hintergrund und der zuverlässigen Performance unserer Wechselrichter haben wir das Vertrauen von Kunden rund um den Globus gewonnen", sagt Renxian Cao, Gründer und Chief Executive Officer von Sungrow. Bis Ende 2014 waren Sungrow-Wechselrichter mit einer Leistung von 12 Gigawatt weltweit installiert. Davon wurden allein 4,23 Gigawatt im Jahr 2014 ausgeliefert. Das war ein Rekord in der Historie des 1997 gegründeten Unternehmens.

Auf der Intersolar wird Sungrow die Stringwechselrichter SG20KTL, SG33/40KTL-M und SG80KTL vorstellen. Sie eignen sich für Anlagen auf Gewerbegebäuden sowie für Großanlagen. Darüber hinaus präsentiert Sungrow die Zentralwechselrichter SG500/630MX und SG2500-MV für Photovoltaik-Großprojekte. Bei dem SG SG2500-MV handelt es sich um eine 20-Fuß-Containerlösung mit einer Gesamtleistung von 2,5 Megawatt. Die schlüsselfertige Systemlösung ist leicht zu transportieren und zu installieren. Durch vier MPP-Tracker mit einem größeren Spannungsbereich wird der Solarertrag noch gesteigert.

"Wir sind entschlossen und auf dem Weg, die Photovoltaikmärkte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika weiter zu erschließen. Die Intersolar Europe als die internationalste Solarfachmesse ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, unsere Produktneuheiten dem Fachpublikum vorzustellen", sagt Renxian Cao von Sungrow.

Auf der Intersolar Europe 2015 stellt Sungrow in Halle B2, Stand 230 aus.

Über Sungrow:

Sungrow Power Supply ist einer der weltweit führenden Photovoltaikhersteller mit einer installierten Wechselrichter-Leistung von über 12 Gigawatt. Das Unternehmen wurde 1997 von dem Universitätsprofessor Renxian Cao gegründet. Sungrow ist weltweit führend in der Forschung und Entwicklung von Solarwechselrichtern. Das Unternehmen hält zahlreiche Patente und bietet eine große Produktpalette mit zertifizierten Wechselrichtern für Anlagen auf Wohnhäusern und gewerblich genutzten Gebäuden sowie für Industrieanlagen an. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung ist Sungrow heute der größte Photovoltaik-Wechselrichterhersteller in der Asiatisch-Pazifischen Region und der zweitgrößte Wechselrichterhersteller weltweit mit Niederlassungen in allen wichtigen Photovoltaikmärkten.

Weitere Informationen: www.sungrowpower.com

Für Presse-Rückfragen:

Sungrow Deutschland
Tobias Krauth
Vertriebsleiter EMEA-Region
Balanstraße 59, 81541 München
Mobil: 0151 / 22 75 58 07
E-Mail: krauth@sungrow.co

Original-Content von: SUNGROW Power Supply Co., Ltd, übermittelt durch news aktuell