Moderatorenschule Baden-Württemberg

Neu im Trainerteam der Moderatorenschule Baden-Württemberg: Moderatorin und Trainerin Ariane Bertz

Ariane Bertz - Neue Trainerin
Hier mehr erfahren!

Weniger Blabla bei Besprechungen, Meetings und Workshops. Ariane Bertz zeigt, wie effiziente und erfolgreiche Moderation gelingt.

Karlsruhe. Die Moderatorenschule Baden-Württemberg hat ihr Trainerteam mit der Expertin Ariane Bertz verstärkt. Die Moderatorin, Trainerin und Speakerin wird Seminare zu den Themen Businessmoderation, Veranstaltungsmoderation sowie Präsentation leiten. "Es freut mich sehr, dass ich Ariane Bertz für mein Team gewinnen konnte", so Nicole Krieger, Leiterin und Gründerin der Moderatorenschule Baden-Württemberg. "Immer mehr Unternehmen und Organisationen haben ein großes Interesse daran, ihre Mitarbeiter*innen zu befähigen, Meetings oder Workshops professionell und effizient zu moderieren. Hierfür bringt Ariane Bertz langjährige, praktische Erfahrungen als Führungskraft sowie umfassendes Know-how als Trainerin mit."

Die Betriebswirtin hat sich schon früh auf das Thema Moderation und Sprechen vor Publikum spezialisiert. Namenhafte Industrieunternehmen, aber auch die Bundesregierung zählen zu ihren Referenzen. Aus ihrer 15-jährigen Führungserfahrung im Bereich Vertrieb & Marketing kennt Ariane Bertz die Anforderungen, die bei Besprechungen oder Workshops in Unternehmen / Organisationen erwartet werden. Ergänzend dazu kann Ariane Bertz auf ein breites Wissen unterschiedlicher Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung zurückgreifen, das sie in ihren Trainings mit einfließen lässt.

"Wie oft habe ich Meetings erlebt, die keine Struktur und letztendlich auch kein Ergebnis hervor gebracht haben. Dabei sind Zeit und Mitarbeiter die wertvollsten Ressourcen in einer Organisation. Ich halte es für enorm wichtig, dass Mitarbeiter*innen die Instrumente und Methoden kennen, mit denen sie eine Besprechung oder einen Workshop professionell moderieren können. Ich freue mich sehr auf die tolle und spannende Aufgabe in der Moderatorenschule Baden-Württemberg", so Ariane Bertz.

Unternehmensprofil:

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg wurde 2010 in Karlsruhe gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland, wenn es um das Thema Reden und Präsentieren vor Publikum sowie die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Moderation geht.

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg ist Mitglied im Netzwerk Fortbildung, einer Initiative des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, und arbeitet nach dessen hohen Qualitätskriterien. Weitere Infos zur Moderatorenschule Baden-Württemberg erhalten Sie hier: https://www.moderatorenschule-bw.de/

Pressekontakt:
Moderatorenschule Baden-Württemberg
Nicole Krieger
T. 0721-84098652
office@moderatorenschule-bw.de
Morgenstraße 36
76137 Karlsruhe

Original-Content von: Moderatorenschule Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell