Moderatorenschule Baden-Württemberg

Das Geheimnis erfolgreicher Moderation
Buch-Neuerscheinung: Die Gastgeber-Methode von Nicole Krieger

Das Geheimnis erfolgreicher Moderation / Buch-Neuerscheinung: Die Gastgeber-Methode von Nicole Krieger
Moderatorin, Trainerin und Autorin Nicole Krieger
Weitere Infos zum Buch

Veranstaltungen vor Publikum zu moderieren, treibt vielen Menschen den Schweiß auf die Stirn. Sie sind unsicher und aufgeregt angesichts dieser anspruchsvollen Aufgabe. Das neue Buch der Moderatorin und Trainerin Nicole Krieger schafft Abhilfe.

Karlsruhe. Veranstaltungen vor Publikum zu moderieren, treibt vielen Menschen den Schweiß auf die Stirn. Sie sind unsicher und aufgeregt angesichts dieser anspruchsvollen Aufgabe. Die Leiterin der Moderatorenschule Baden-Württemberg in Karlsruhe, Nicole Krieger, hat nun einen umfassenden Ratgeber für Veranstaltungsmoderation zu der von ihr entwickelten Gastgeber-Methode veröffentlicht. Das Buch "Die Gastgeber-Methode. Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren" erscheint im BELTZ Verlag und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Darin öffnet die TV Journalistin, Moderatorin und Trainerin ihre Schatzkiste jahrelanger Moderationserfahrung auf der Bühne. Sie liefert einen umfassenden Einblick in die Praxis der Live-Moderation und gibt Einsteigern und Profis zahlreiche Tipps für den Auftritt vor Publikum bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Vorbereitung, Moderation, Gesprächsführung, Interaktion mit dem Publikum: Die Gastgeber-Methode bietet konkrete Handlungsempfehlungen für alle Moderationsaufgaben. Bei dieser Methode nimmt der Moderator die innere Haltung eines Gastgebers ein und nutzt dabei verschiedene Moderationstechniken. Die Leser*innen lernen, wie sie authentisch auftreten, Lampenfieber loswerden und Sicherheit auf der Bühne gewinnen. Ein unterhaltsam geschriebenes Praxisbuch mit vielen Übungen und Checklisten, mit denen Veranstaltungsmoderation spielend leicht gelingt und die Bühne zum Wohnzimmer wird.

Nicole Krieger: Die Gastgeber-Methode. Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren

240 Seiten, gebunden, 29,90 EUR, BELTZ, ISBN 978-3-407-36592-7

Weitere Infos zur Autorin: www.nicolekrieger.de

Pressekontakt + Rezensionsexemplare:
Moderatorenschule Baden-Württemberg
Nicole Krieger
T. 0721-84098652
info@nicolekrieger.de
Morgenstraße 36
76137 Karlsruhe

Original-Content von: Moderatorenschule Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell