Mehr als nur Bauen & Wohnen
Eröffnung der Messe am 20. März mit Oberbürgermeister Lewe

Münster/Bremen (ots) - Jetzt wird aufgemöbelt! - Das kann nicht nur für Haus oder Wohnung gelten, sondern auch für den eigenen Lebenslauf. Das Motto der Bauen & Wohnen vom 20. bis 23. März in Münster deckt alle Bereiche der Messe ab: Von der Baufachausstellung bis zur beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Eröffnet wird die Bauen & Wohnen am Donnerstag, 20. März um 11:30 Uhr. Als Gastredner freuen sich die Veranstalter, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe sowie den Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Rath begrüßen zu dürfen. Zur Eröffnung erhalten Messebesucher in der ersten Stunde an diesem Donnerstag, von 11 bis 12 Uhr, freien Eintritt und sind eingeladen, sich auf dem anschließenden Messerundgang einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Netzwerk nutzen

Mit der Bauen & Wohnen Ausbildungsoffensive stellen sich einige der ausstellenden Unternehmen auch als Ausbildungsbetriebe vor. Erkennbar am Logo der Ausbildungsoffensive, freuen sich die Mitarbeiter hier auf Fragen potenzieller Azubis. Im Forum Süd befindet sich ein dazu eingerichteter Infostand, an dem am Donnerstag und Freitag auch Ansprechpartner des Handwerkskammer Bildungszentrums sowie der Agentur für Arbeit für Gespräche rund um die Berufswahl zur Verfügung stehen.

Den ausstellenden Unternehmen bietet sich die Gelegenheit zum B2B-Netzwerken auch durch den Austausch mit den an der architectureworld teilnehmenden Architekten. Der Architekturkongress findet am Donnerstag parallel zur Messe statt. Fachbesucher sind gebeten, sich vorab unter www.architectureworld.com zu registrieren.

Kostenfreie Fachvorträge von Unternehmen und Netzwerken werden auf der Bauen & Wohnen ab Freitag bis Sonntag angeboten. Auch das Kinderland, in dem Kinder im Alter ab drei Jahren kostenlos unterhalten werden, ist dann wieder geöffnet. Alle weiteren Informationen zur diesjährigen Bauen & Wohnen gibt es unter www.bau-messen.de.