Bauen & Wohnen erweitert Spektrum
architectureworld zurück am Erfolgsstandort Münster

Münster/Bremen (ots) - Architekturtreff in Münster: Der erfolgreiche Fachkongress architectureworld kehrt am 20. März zurück ins MCC Halle Münsterland. Integriert in den ersten Tag der Bauen & Wohnen (20.-23. März 2014), trägt er dazu bei, die Messe zur Förderung beruflicher Netzwerke zu nutzen.

"Wir haben in den letzten Jahren das Konzept, unsere Messe auch als B2B-Standort zu positionieren, immer weiter entwickelt", erläutert Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Bauen & Wohnen. So gab es in den letzten Jahren sogenannte Architekten- und Unternehmer-Abende nach offiziellem Messeschluss. Diese werden nun durch den ganztägigen, parallel laufenden Fachkongress abgelöst. "Mit der architectureworld holen wir eine der erfolgreichsten Architekturveranstaltungen der letzten Jahre zurück nach Münster", freut sich der Messechef.

Der von den Architektenkammern NRW und Hessen als Fortbildungsveranstaltung anerkannte Kongress versammelt namhafte internationale Referenten, die zum umfassenden Thema Energieeffizienz und Fassade von ihrer Arbeit berichten werden. Die Teilnahme ist für angemeldete Fachbesucher kostenfrei. Interessierte können sich über die Website www.architectureworld.com informieren und online anmelden.

Die Organisation des Kongresses erfolgt in Kooperation mit dem Fachverlag Heinze, dessen jährlicher ArchitektenAWARD ebenfalls hier am Mittag verliehen wird. Insgesamt ist hierfür ein Preisgeld von 44.000 Euro für die eindrucksvollsten Wohnarchitekturen der letzten 5 Jahre ausgelobt.

Hintergrund:
architectureworld, 20.03.2014, im Rahmen der Messe
Bauen & Wohnen, 20.-23.03.2014,
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Albersloher Weg 32, 48155 Münster

Die Messe Bauen & Wohnen ist mit 20.000 Quadratmetern und regelmäßig über 25.000 Besuchern die größte regionale Baufachmesse in NRW. Vom 20. bis 23. März 2014 findet die Messe in Münster zum 18. Mal statt.