Keine Story von Alnatura Produktions- und Handels GmbH mehr verpassen.

Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Alnatura startet Online-Shop
Kooperation mit Gourmondo
Über 850 Markenprodukte von Alnatura jetzt auch online erhältlich

Alnatura startet Online-Shop / Kooperation mit Gourmondo / Über 850 Markenprodukte von Alnatura jetzt auch online erhältlich

Bickenbach (ots)

Alnatura Markenprodukte sind jetzt auch online erhältlich: Im April startet in Kooperation mit dem Online-Händler Gourmondo der neue Alnatura Online-Shop, in dem über 850 Bio-Produkte von Alnatura rund um die Uhr bestellt werden können. Fast das komplette Alnatura Sortiment mit Müslis und Mehlen, Knabber-Produkten und Süßigkeiten, Pasta und Tomatensaucen, Brotaufstrichen, Getränken und vielem mehr wird deutschlandweit und in Österreich bequem nach Hause geliefert. Ergänzt wird das neue Bio-Sortiment bei Gourmondo durch eine große Auswahl gluten- bzw. laktosefreier Produkte und naturbelassener Pflanzensäfte von Alnavit sowie rund 50 zertifizierte Naturkosmetik-Artikel der Marke Alviana.

Für Alnatura ist der Schritt in den Online-Handel ein weiterer Weg, um den Bio-Landbau zu fördern und mehr Kunden einen Zugang zu Bio-Produkten zu ermöglichen.

"Wann gibt es Alnatura Produkte endlich online? Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen der Alnatura Kundinnen und Kunden - vor allem in den Regionen, in denen Alnatura noch nicht mit einem Super Natur Markt vertreten ist. Wir freuen uns sehr, diesen Wunsch nun endlich erfüllen zu können. Mit Gourmondo haben wir einen starken Partner für unseren gemeinsamen Webshop gewonnen, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Online-Lebensmittelhandel professionell begleiten wird. Unser neues Online-Angebot wollen wir sukzessive gemeinsam mit den Kunden weiterentwickeln und nach ihren Wünschen gestalten", kommentiert Alnatura Projektleiter Kai Schmidt den neuen Vertriebsweg.

Pascal Zier, Geschäftsführer von Gourmondo, ergänzt: "Wir freuen uns über die Kooperation mit Alnatura, denn wir teilen die Leidenschaft für gutes Essen und Lebensmittel und einzigartige Geschmackserlebnisse. Die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands ist eine ideale Ergänzung für unser Online-Angebot."

Der neue "Alnatura Super Natur Shop" ist rund um die Uhr unter www.alnatura-shop.de erreichbar. Die Bestellungen werden von Gourmondo innerhalb von 1-2 Tagen versandt, klimaneutral über GoGreen (DHL). Gourmondo Kunden können ihr bestehendes Kundenkonto weiter nutzen und ganz einfach zusätzlich Alnatura Produkte bestellen. Der gemeinsame Warenkorb aus den Angeboten von Alnatura und Gourmondo wird dann zusammen in einem gemeinsamen Paket verschickt: Das spart Zeit und zusätzliche Wege.

Über Alnatura

Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist seitdem Geschäftsführer und alleiniger Inhaber.

Aktuell gibt es 95 Super Natur Märkte in 42 Städten in neun Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Super Natur Märkten sowie in 3.900 Filialen verschiedener Handelspartner vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.400 Mitarbeiter, darunter 145 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 wurde ein Umsatz von 689 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr. Laut Brandmeyer-Studie von 2014 ist Alnatura die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (http://www.lieblings-marken.de/)

Über Gourmondo

Gourmondo.de ist der führende deutsche Online-Händler für Feinkost, Wein, Delikatessen und frische Produkte aus aller Welt. Der 2002 gegründete Online-Shop bietet über 17.500 Artikel, darunter 1.000 Bio- und 800 Frischeartikel. Bis 16.00 Uhr eingehende Bestellungen werden sicher verpackt bereits am nächsten Tag bei den Kunden angeliefert. Gourmondo.de ist Bio-zertifiziert nach EG-Ökoverordnung und offizieller Förderer von Slow Food Deutschland.

Pressekontakt:

Stefanie Neumann
Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Darmstädter Straße 63
64404 Bickenbach
Mail: stefanie.neumann@alnatura.de

Andrea Hartmann
Gourmondo Food GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 9
Mail: ahartmann@gourmondo.de

Original-Content von: Alnatura Produktions- und Handels GmbH, übermittelt durch news aktuell