Technik-Portal PC-WELT.de präsentiert sich mit komplett neuer Website

München (ots) - Themen Computer&Technik, Professional IT und Digital Lifestyle im Mittelpunkt der neuen Navigation / Übersichtlichere Gestaltung sorgt für optimierten Lesefluss / Werbekunden erreichen mit innovativen Formaten hochwertige Zielgruppen / Neue Website-Channels wie "Smart Home" bieten zusätzliche thematische Umfelder

Das Technik-Portal PC-WELT.de hat seinen Online-Auftritt umfassend überarbeitet. Ab sofort präsentiert sich pcwelt.de mit einer komplett neuen übersichtlicheren Navigationsstruktur. Im Mittelpunkt der Website stehen Themen aus den Bereichen Computer&Technik, Professional IT und Digital Lifestyle.

Neben der Navigation hat pcwelt.de auch das Layout von Grund auf überarbeitet. Die Site zeigt sich in einem moderneren Look und ist zugleich übersichtlicher und nutzerfreund-licher. Ein besonderes Augenmerk bei der Gestaltung lag darauf, den Lesefluss zu optimieren. Darüber hinaus hat die Redaktion auch wichtige Informationselemente wie die PC-WELT-Bestenlisten erweitert. Damit haben User nun die Möglichkeit, bis zu vier Produkte aus einer Bestenliste ausführlich miteinander zu vergleichen.

Zudem bietet die neue Website Werbekunden zahlreiche Möglichkeiten, um mit innovativen Formaten äußerst hochwertige Zielgruppen zu erreichen. "In der digitalen Welt spielen Early Adopter von neuer Technologie eine entscheidende Rolle bei der Kauf-beratung im Bekanntenkreis - und genau diese Personengruppe informiert sich sehr häufig und regelmäßig auf pcwelt.de", so Jonas Triebel, Verlagsleiter IDG Tech Media. "Mit unseren brandneuen Website-Channels für die Bereiche Smart Home und IT-Automotive bieten wir unseren Kunden zusätzliche thematische Umfelder an, die neben Artikeln auch umfangreich mit Videoinhalten und Social Media-Verlinkungen ausgestattet sind."

"Unsere neue Website richtet sich im Stil an den großen US-amerikanischen Technik-Blogs aus - mit großformatigen Bildern, ansprechender Aufmachung und einer übersichtlichen Struktur aus News, Tests und Ratgebern", sagt Sebastian Hirsch, Chefredakteur PC-WELT. "Neben den Bereichen Video und Social Media, in die wir in letzter Zeit deutlich investiert haben, bauen wir die Web-Präsenz unserer starken Medienmarke PC-WELT weiter aus."

Sebastian Hirsch, Chefredakteur PC-WELT
E-Mail: shirsch@pcwelt.de