Netzwerk auf Rädern: PC-WELT startet neue crossmediale Themenrubrik "Auto & Technik"

|

München (ots) - Neuer Ratgeber-Teil im Heft und Website-Channel unter http://automotive.pcwelt.de / Zusammenspiel von IT und Automobiltechnik verständlich erklärt / Aktuelle News, Berichte, Ratgeber und Tests / Praktischer Nutzen für IT-Anwender und Autofahrer im Mittelpunkt / Mit neuem Kanal besetzt PC-WELT ein Schlüsselthema im Consumer-Bereich und wird noch attraktiver für Werbungtreibende

Moderne Autos sind rollende IT-Netzwerke, die je nach Ausstattung mehrere Dutzend Computer an Bord haben können. Unzählige Sensoren messen Drehzahlen, Drücke und Temperaturen, erfassen Lenkwinkel und Drehungen des Fahrzeugs, beobachten den Straßenverlauf und registrieren Hindernisse. Um das Zusammenspiel von modernen IT-Lösungen mit der neuesten Automobiltechnik verständlich zu machen, hat die Zeitschrift PC-WELT ihr Magazin und ihre Website um die neue Rubrik "Auto & Technik" erweitert. In der neuen Ratgeber-Rubrik im Heft sowie auf dem speziellen Themen-Channel unter http://automotive.pcwelt.de finden IT-Anwender und Technikbegeisterte ab sofort aktuelle News, Berichte, Ratgeber und Tests aus der Welt der Automotive-IT. Durch ein entsprechendes Update der PC-WELT-App sollen die neuen Inhalte künftig auch auf mobilen Endgeräten verfügbar sein.

Im Mittelpunkt dieser thematischen Erweiterung steht der praktische Nutzwert für Anwender. Neben fundierten Tests etwa von neuen Navigationsgeräten erfahren Leser und User von PC-WELT alles über relevante Apps für Smartphones und Tablet-PCs zu den Themen Auto, Reise und Verkehr. Zudem stellt die PC-WELT-Redaktion interessantes IT-Zubehör für das eigene Fahrzeug vor, von dem nicht nur Vielfahrer profitieren können. Darüber hinaus widmet sich die neue Rubrik natürlich auch aktuellen IT-Lösungen im automobilen Serieneinsatz und stellt besonders vielversprechende Zukunftsideen für das intelligente Auto vor.

"Mit diesem Schritt besetzen wir eines der Schlüsselthemen für 2013 im Consumer-Bereich und erweitern das Themenspektrum für unsere Leser über alle Plattformen hinweg deutlich. So steigern wir zugleich unsere Attraktivität für Werbungtreibende aus dem Automotive-Sektor ganz erheblich", sagt Sebastian Hirsch, Chefredakteur PC-WELT.

Andreas Perband,
Tel. 089/360 86-183,