Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert neue Urlaubsideen / Aktiv auf Weser-Radweg, Weserbergland-Weg sowie Ith-Hils-Weg und außergewöhnliche Reiseerlebnisse mit der Regionalmarke Echt!

Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert neue Urlaubsideen /
Aktiv auf Weser-Radweg, Weserbergland-Weg sowie Ith-Hils-Weg und
außergewöhnliche Reiseerlebnisse mit der Regionalmarke Echt!
Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert neue Urlaubsideen mit dem Aktivplaner 2014. Der Weserbergland-Weg wurde vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswanderweg ausgezeichnet. Ein weiterer Qualitätswanderweg ist der Ith-Hils-Weg.Auf dem Weser-Radweg vom Weserbergland bis zur Nordsee werden historische Städte, wie Oberweser, ...
Informationen anfordern

Holzminden (ots) - Der Aktivplaner 2014 der Solling-Vogler-Region im Weserbergland macht Lust auf Urlaubserlebnisse in der Natur. Das große Naturparkgebiet erwartet die Gäste mit einer außergewöhnlichen Landschaft, gepaart mit idyllischen Fachwerk-Städten und prächtigen Schlössern und Herrenhäusern im Stil der Weserrenaissance.

Streifzüge durch die Natur - Wandern im Weserbergland

Der Weserbergland-Weg wurde vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswanderweg ausgezeichnet. Er verläuft von Hann. Münden bis Porta Westfalica mitten durch das Weserbergland. Eine 7-tägige Wanderung ohne Gepäck präsentiert die ursprüngliche Natur, wie das Hochmoor Mecklenbruch bei Silberborn oder den Hutewald mit den Nachfahren von Auerochse und Wildpferd. Ein weiterer Qualitätswanderweg ist der Ith-Hils-Weg. Angebote für Stern- und Rundwanderungen ohne Gepäck führen vorbei an historischen Türmen, Seenlandschaften, Höhlen und bizarren Felsformationen.

Mit dem Fahrrad den Weser-Radweg erfahren

Auf dem Weser-Radweg entlang des sanft geschwungenen Flusslaufes vom Weserbergland bis zur Nordsee werden historische vom Fachwerk der Weserrenaissance geprägte Städte erfahren. Von der Weserquelle in Hann. Münden gibt es auf 365 abwechslungsreichen Rad-Kilometern bis Bremen einzigartige Naturlandschaften zu entdecken.

Außergewöhnliche Reiseerlebnisse in der Solling-Vogler-Region

Die kulinarische Erlebniswelt der Solling-Vogler-Region genießen die Gäste mit der Regionalmarke Echt! ausgezeichnete, regionale Spezialitäten wie den Weser-Aal und nach traditioneller Braukunst hergestelltes Bier. Am Ende der Reise erhalten die Gruppen-Teilnehmer ein Echt!es Stück Urlaubsgenuss für zu Hause.

Diese und viele weitere Reiseerlebnisse sind ab sofort beim Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland buchbar. Der kostenfreie 28-seitige Aktivplaner 2014 sowie der Urlaubsplaner 2014 mit den 11 Ferienorten in der Solling-Vogler-Region sind beim Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland, Tel. 05536/960970, www.solling-vogler-region.de erhältlich.

Pressekontakt:

Ute  Reuter
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V., Touristikzentrum
Lindenstr. 8, 37603 Holzminden-Neuhaus
Tel.: 0 55 36/960 97-12
www.solling-vogler-region.de, reuter@solling-vogler-region.de
Original-Content von: Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland, übermittelt durch news aktuell