Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Urlaubsplaner Ferienregion Uslarer Land und Hochsolling 2011 mit Baumhaushotel, Peker-Spaß und ungefährlichen Moorlöchern (mit Bild)

Der neue Urlaubsplaner 2011 der Ferienregion Uslarer Land und Hochsolling im Weserbergland mit Angeboten für Fernradwege wie Weser-Radweg, Europa-Radweg R1, Leine-Heide-Radweg und Diemel-Radweg. Reiseveranstalter für Rad-, Wander-, Mountainbike- und Weser-Kanutouren in Kombination mit Übernachtungen und Gepäcktransfer. Gruppenreisen und ...

Uslar (ots) - Lust aufs Reisen macht der Urlaubsplaner der Ferienregion Uslarer Land und Hochsolling 2011 mit den Regionen Bodenfelde, Holzminden, Oberweser und Wahlsburg im Weserbergland mit neuen Angeboten und lebendigen Fotos.

Zukünftig wird die Ferienregion Uslarer Land als Reiseveranstalter verstärkt auf den Radtourismus setzen. So sind neben dem inzwischen etablierten Weser-Radweg außerdem der Europa-Radweg R1, der Leine-Heide-Radweg und der Diemel-Radweg im Angebot. "Alles aus einer Hand" - ist das Motto der Urlaubsspezialisten der Ferienregion Uslarer Land, die themenbezogene Pakete anbieten: neben den schönsten Fern-Radwegen im Weserbergland werden Wander-, Mountainbike- und Weser-Kanutouren in Kombination mit Übernachtungen und Gepäcktransport präsentiert.

Wer mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, erhält mit dem Urlaubsplaner 2011 zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in gemütlichen Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Pensionen, Gasthäusern und Hotels. Mitten in der Natur im ErlebnisWald befindet sich Niedersachsens einziges Baumhaushotel. Jugendgruppen finden passende Unterkünfte in Jugendherbergen und Jugendcamp.

Bewährt hat sich das Bausteinsystem mit zielgruppenspezifischen Programmen, wie "Mit Peker-Spaß zum Peker-Diplom", "Besuch beim Braumeister und im Tropenhaus" oder "Moorwanderungen zu ungefährlichen Moorlöchern und Moortrampolinen". Familien oder Jugendgruppen haben Spaß im TreeRock-Hochseilpark oder bei moderner Schnitzeljagd mit Geocaching-Geräten. Der Natur auf der Spur sind die Gäste während Pirschplanwagen-Touren mit rustikaler Vespermahlzeit nach Waldarbeiterart und Wildparkführungen zum Wolfsrudel. Individuelle Urlaubsprogramme werden von den Reiseexperten schnell und einfach, versehen mit Insider-Tipps, abwechslungsreich zusammen gestellt.

Der neue Urlaubsplaner entspricht als wichtiges Verkaufsinstrument innovativsten Vertriebs- und Verkaufsmechanismen. Ein zusätzlicher Service ist die Online-Buchbarkeit, die es ermöglicht, rund um die Uhr komfortabel und schnell freie Unterkünfte zu buchen. Der neu gestaltete Urlaubsplaner 2011 und weitere Informationen können angefordert werden bei der Touristik-Information Ferienregion Uslarer Land, Altes Rathaus, Lange Str. 1, 37170 Uslar, Tel. 05571/92240, www.uslarer-land.de .

Pressekontakt:

Touristik-Information Ferienregion Uslarer Land
Ute Reuter
Altes Rathaus/Lange Str. 1
37170 Uslar
Fon 05571/92240
info@uslarer-land.de
www.uslarer-land.de

Original-Content von: Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland, übermittelt durch news aktuell