Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rochus Mummert mehr verpassen.

Rochus Mummert

Neue Berater: Rochus Mummert stärkt Standorte München und Frankfurt am Main

München/Frankfurt (ots)

Die Unternehmens- und Personalberatung Rochus Mummert hat ihre Teams an den Standorten München und Frankfurt am Main weiter ausgebaut. Dr.-Ing. Carlo Mackrodt (50) bringt im Münchner Büro seine hohe Kompetenz im Bereich Executive Search in der Beratung von Kunden aus den Branchen Chemie, Maschinenbau und Automobil ein. Gerhard Görke (48) kümmert sich von der Mainmetropole aus um die Besetzung von Toppositionen bei international namhaften Groß- und Privatbanken. Financial-Services-Experte Görke ist nach Florian Gerster (61), dem ehemaligen Chef der Bundesanstalt für Arbeit, in diesem Jahr schon der zweite hochkarätige Neuzugang im Frankfurter Büro.

"Wir freuen uns, mit Dr. Carlo Mackrodt einen Top-Restrukturierungsfachmann mit langer Beratungs- und Linienexpertise gewonnen zu haben", so Dr. Hans Schlipat, Partner und Leiter des Münchner Büros. "Mit seinem Fachwissen in verschiedensten Funktionen produzierender, weltweit tätiger Unternehmen und seinen internationalen Kontakten kann er unsere Mandanten optimal unterstützen." Der promovierte Maschinenbauer Mackrodt trug zuvor als Vice President Supply Chain & Operations und als Corporate Vice President Global Finance bei der Henkel AG & Co. KGaA Verantwortung. Davor war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von A.T. Kearney GmbH.

Die wichtigsten Stationen des Financial-Services-Experten Gerhard Görke waren - nach dem beruflichen Start bei KPMG - Managementfunktionen bei der Software AG in Darmstadt, der EDS in Rüsselsheim und AT&T. Mit dem Einstieg bei Roland Berger beschritt er den Weg zu einer erfolgreichen Karriere in der strategischen Unternehmens- und Personalberatung, der ihn nun schließlich zu Rochus Mummert führte. "Gerhard Görke ist einer der gefragten Experten in seinem Arbeitsgebiet", freut sich Peter Ziese, Managing Partner der Rochus Mummert-Gruppe über den Neuzugang.

Ebenfalls von Frankfurt aus agiert erfolgreich Florian Gerster, von 2002 bis 2004 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und zuvor viele Jahre Landesminister in Rheinland-Pfalz. Als Partner von Rochus Mummert Healthcare Consulting ist Gerster schwerpunktmäßig in der Suche, Auswahl und Beurteilung von Führungskräften für die Gesundheitswirtschaft tätig. Aber auch in den Bereichen Öffentlicher Dienst, Immobilienwirtschaft und Logistik bringt Gerster seine Expertise ein. "Das Thema Mensch und Arbeit zieht sich wie ein roter Faden durch das berufliche Leben Florian Gersters", sagt Dr. Peter Windeck, Managing Partner von Rochus Mummert Healthcare Consulting.

Über Rochus Mummert (www.rochusmummert.com)
Dr. Rochus Mummert gründete vor nahezu 40 Jahren die heute unter der 
Dachmarke Rochus Mummert firmierende Unternehmensberatung, die sich 
der Gewinnung und Förderung von Management-Elite verpflichtet hat. 
Seitdem wurden mehr als 35.000 Führungskräfte, Gesellschafter und 
Unternehmer beraten, mehrere tausend Top-Management-Positionen 
erfolgreich besetzt und zahlreiche Management-Potenzial-Analysen 
sowie Management- und Gesellschafter-Beratungen durchgeführt. Die 
Erfahrung des Hauses erstreckt sich auf alle Wirtschaftszweige, 
Funktionen und Unternehmensgrößen - im Inland wie im Ausland, im 
mittelständischen Bereich wie auch in Konzernen. Durch die Ergebnisse
der Arbeit hat sich Rochus Mummert in der Spitzengruppe der Branche 
etabliert.

Pressekontakt:

Rochus Mummert, Theatinerstr. 36, 80333 München
Pressekontakt: Jan Kleinevoss, Faktenkontor GmbH
Tel: 040 253185 121, E-Mail: jan.kleinevoss@faktenkontor.de

Original-Content von: Rochus Mummert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rochus Mummert
Weitere Storys: Rochus Mummert
  • 19.04.2011 – 09:30

    Deutsche haben kein Problem mit Teilzeit-Chefinnen

    München (ots) - Gut drei Viertel der Deutschen können es sich vorstellen, unter einer Vorgesetzten mit Teilzeitvertrag zu arbeiten. Die Angst vieler Unternehmen, dass gerade Teilzeit-Chefinnen Autoritätsprobleme drohen, ist also unbegründet. Als leitende Teilzeitangestellte haben Frauen die Chance, nicht nur Beruf und Familie, sondern auch Karriere und Familie miteinander zu verbinden. Denn das fachliche und ...

  • 15.03.2011 – 09:30

    Führungskräftemangel: Jede dritte Vakanz im Mittelstand ist schwer besetzbar

    München (ots) - Die Besetzung von Führungspositionen wird für den deutschen Mittelstand immer mehr zum Flaschenhals im Aufschwung. Rund ein Drittel der aktuell vakanten Stellen für Führungskräfte ist dort derzeit nicht oder nur nach überdurchschnittlich langer Zeit besetzbar. Dies führt, wie jüngste Studien belegen, zu jährlichen Umsatzeinbußen im ...

  • 10.01.2011 – 09:30

    Fachkräftemangel: Nicht einmal jedes zweite Unternehmen kennt seine Schlüsselfunktionen

    München (ots) - Rund 60 Prozent der Personalverantwortlichen in deutschen Unternehmen haben bis heute noch nicht analysiert, welche Schlüsselfunktionen es in ihrer Firma gibt und von welchen Mitarbeitern mit welchen Qualifikationen sie bekleidet werden. Dieser fehlende strategische Ansatz im Personalmanagement verwundert. Hängt der wirtschaftliche Erfolg eines ...