Tesla Motors Europe

Tesla's supercharger expansion in Deutschland geht weiter

München (ots/PRNewswire) - Neue Lokation in der Nähe von Frankfurt am Main ermöglicht kostenloses und

bequemes Fahren langer Strecken

quer durch Deutschland.

Tesla [http://www.teslamotors.com] hat heute eine weitere Supercharger Station in Deutschland eröffnet. Diese steht am 24-TOTAL Autohof Neuberg, direkt an der A45 bei Frankfurt am Main, einem der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte Mitteldeutschlands. Er verbindet die Route zwischen Dortmund und Nürnberg und ermöglicht damit Model S Fahrern, kostenlos zu Geschäftsterminen im Ruhrgebiet oder Frankfurt sowie ihren Lieblings Kultur- und Freizeitzielen im Süden Deutschlands zu fahren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140616/691314 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/705403 )

Der neue Standort ist ein weiterer Schritt in Richtung eines grossflächigen Supercharger Netzwerkes in Tesla's wichtigsten Europäischen Märkten, unter ihnen Skandinavien, UK, Benelux, Frankreich und natürlich die DACH Region.

Zum heutigen Zeitpunkt gibt es bereits 20 Supercharger in der DACH Region.

Teslas Supercharger [http://www.teslamotors.com/supercharger] sind strategisch entlang vielbefahrener Autobahnen stationiert, damit Model S Fahrer mit einer Mindestanzahl an Zwischenstopps von einer Stadt zur nächsten fahren können. Sie liegen an Autobahnraststätten, Cafés und Einkaufszentren, damit die Wartezeit für Reisende so angenehm und kurz wie möglich gehalten wird, während ihr Model S lädt.

Tesla's Supercharger bietet eine der leistungsstärksten Ladetechnologien die es heute gibt. Er liefert bis zu 135 Kilowatt Gleichstrom direkt in die Batterien des Model S und umgeht mittels eines speziellen Kabels die On-Board Ladegerät des Model S. Ein Supercharger lädt die Batterien in nur 20 Minuten zur Hälfte auf. Der Strom ist für Model S Fahrer kostenlos.

Den neuen Supercharger finden Sie hier:

24-Total Autohof Neuberg

Röntgenstr. 1