Madonnas "Rebel Heart"-Tournee durch 35 Städte in Nordamerika und Europa angekündigt

New York (ots/PRNewswire) - - Tournee zur Veröffentlichung des "Rebel Heart"-Albums beginnt am 29. August in Miami -

- Weitere Konzerte in Australien und Asien werden noch angekündigt -

Die Liste der Konzertdaten von Madonna für die mit Spannung erwartete "Rebel Heart"-Tournee duch 35 Städte wurde heute von Live Nation vorgestellt - das Eröffnungskonzert findet am 29. August in Miami (Florida) statt. Zu den weiteren Tourneeorten gehören New York, Los Angeles, Chicago, Philadelphia, Boston, Vancouver, Montreal und viele andere Städte, darunter San Juan (Puerto Rico). Nach den Konzerten der "Rebel Heart"-Tournee in Nordamerika wird Madonna den britischen und europäischen Teil der Tournee am 4. November in Köln (Deutschland) beginnen. Danach folgen u.a. Barcelona, London, Paris und Glasgow. Im Anschluss an diese Pressemitteilung findet sich eine vollständige Liste der Tourneedaten. Die Eintrittskarten für die "Rebel Heart"-Tournee stehen ab Montag, dem 9. März zum Verkauf. Mit der Bekanntgabe weiterer Tourneedaten für Asien und Australien wird in Kürze gerechnet. Die "Rebel Heart"-Tournee wird von Live Nation Global Touring produziert.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150228/178583 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150228/178583]

"Madonna gehört mit ihren Tourneen weiterhin zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten. Ihre Shows sind legendär und wir sind höchst erfreut, dass sie wieder auf Tour geht", sagte Arthur Fogel, Präsident von Global Touring und Vorsitzender von Global Music.

Die "Rebel Heart"-Tournee folgt auf die Veröffentlichung von Madonnas Album Rebel Heart am 9. März bei Interscope Records (Deutschland und Japan 6. März; Europa/GB 9. März; Nordamerika 10. März). Madonnas 13. Studioalbum erhielt herausragende Kritiken: The Sun (GB) "Die Queen of Pop schwingt weiter das Zepter - Madonna veröffentlicht ihr bestes Album in 17 Jahren und eines der größten ihrer Karriere." New York Times: "Es geht nicht um die Berühmtheit von Madonna als Modeikone, sondern um die Madonna, der wir seit Jahrzehnten lauschen: Madonna die Musikerin."

Nach Madonnas unglaublicher Vorstellung bei den Grammys® gelangten drei Titel von Rebel Heart an die Spitze der Global iTunes Chart. "Living For Love", die derzeitige Single der mehrfachen Grammy®-Gewinnerin, steht auf Platz 1 der Billboard Dance Charts - die 44. Top-Platzierung ihrer Laufbahn. Madonna sang zudem kürzlich bei den The Brits in London und wird in der gesamten Woche des 16. März in den USA Gast und Sängerin in The Ellen DeGeneres Show sein. Zu ihren weiteren Fernsehauftritten gehören: Le Grand Journal (Frankreich, 2. März), ITV (Italien, Sonntag, 8. März), ein Interview in The Today Show (9. und 10. März) und eine Performance und ein Interview im Rahmen des Jonathan Ross ITV UK Special (14. März).

Madonna genießt nicht nur herausragende Würdigung als Künstlerin, Songwriterin und Produzentin, sondern ihr Ruf als eine der erfolgreichsten Live-Performerinnen aller Zeiten spricht für sich. Die "Sticky & Sweet"-Tournee (2008/2009) verzeichnete die höchsten Bruttoeinnahmen aller Zeiten eines Solokünstlers und die MDNA-Tournee (2012) war die erfolgreichste Tournee des Jahres 2012.

Der allgemeine Verkauf der Eintrittskarten für Madonnas "Rebel Heart"-Tournee beginnt am Montag, dem 9. März 2015. Eintrittskarten für Nordamerika, die online erworben werden, berechtigen zu einem exklusiven digitalen Download der SUPER-DELUXE-Version von Rebel Heart mit 6 Bonustracks (darunter 4 zuvor nicht veröffentlichte Studiotracks).

Icon ist Madonnas offizieller Fanclub. Mitglieder von Icon mit dem Status Lifetime Legacy erhalten ab dem 3. März 2015 als Erste Zugriff auf Eintrittskarten und VIP-Pakete. Fans können schon heute einen "Icon Live Pass" erwerben, der ihnen nicht nur Zugriff auf den Vorverkauf von Eintrittskarten und VIP-Paketen ermöglicht, sondern zudem eine Gratis-Mitgliedschaft bei Icon bedeutet, dem offiziellen Fanclub von Madonna, und zudem Zugriff auf ein spezielles Forum für die Tournee, sowie ein exklusives Tourneegeschenk. Fans, die bereits angemeldet sind, führen unter Madonna.com einfach ein Upgrade ihres Kontos mit dem Icon Live Pass durch.

Citi® ist die offizielle Karte von Madonnas "Rebel Heart"-Tournee. Für Konzerte in den Vereinigten Staaten und in Paris (Frankreich) haben Citi®-Karteninhaber Zugriff auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 4. März um 10:00 Uhr beginnt und bis zum Freitag, dem 6. März, 16:00 Uhr dauert und für einschlägige Konzerte gilt, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 9. März beginnt; sowie auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 11. März um 10:00 Uhr beginnt und bis Freitag, dem 13. März 17:00 Uhr dauert und für einschlägige Konzerte in den Vereinigten Staaten gilt, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 16. März beginnt. Für Konzerte in Großbritannien haben Citi®-Karteninhaber Zugriff auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 11. März um 10:00 Uhr beginnt und bis Freitag, 13. März 16:00 Uhr dauert. Dieser Vorverkauf gilt für einschlägige Konzerte, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 16. März beginnt. Vollständige Informationen über den Vorverkauf finden Sie unter: www.citiprivatepass.com [http://www.citiprivatepass.com/]

Vollständige Informationen über Tournee und Eintrittskarten finden Sie unter www.madonna.com [http://www.madonna.com/] und www.livenation.com [http://www.livenation.com/].

MADONNA

REBEL HEART WORLD TOUR 2015

NORDAMERIKA/PUERTO RICO:
------------------------

Datum                    Stadt                                    Veranstaltungsort

29. Aug.                 Miami, FL                                American Airlines Arena                            Verkauf ab 9. März

2. Sept.                 Atlanta, GA                              Philips Arena                                      Verkauf ab 16. März

5. Sept.                 San Juan, PR                             Coliseo de Puerto Rico                             Verkauf ab 21. März

9. Sept.                 Montreal, QC                             Bell Centre                                        Verkauf ab 14. März

12.
 Sept.                   Washington, DC                           Verizon Center                                     Verkauf ab 16. März

16.
 Sept.                   New York, NY                             Madison Square Garden                              Verkauf ab 9. März

19.
 Sept.                   Brooklyn, NY                             Barclays Center                                    Verkauf ab 9. März

24.
 Sept.                   Philadelphia, PA                         Wells Fargo Center                                 Verkauf ab 16. März

26.
 Sept.                   Boston, MA                               TD Garden                                          Verkauf ab 16. März

28.
 Sept.                   Chicago, IL                              United Center                                      Verkauf ab 9. März

1. Okt.                  Detroit, MI                              Joe Louis Arena                                    Verkauf ab 23. März

3. Okt.                  Atlantic City, NJ                        Boardwalk Hall                                     Verkauf ab 16. März

5. Okt.                  Toronto, ON                              Air Canada Centre                                  Verkauf ab 9. März

8. Okt.                  St. Paul, MN                             Xcel Energy Center                                 Verkauf ab 16. März

11. Okt.                 Edmonton, AB                             Rexall Place                                       Verkauf ab 9. März

14. Okt.                 Vancouver, BC                            Rogers Arena                                       Verkauf ab 9. März

17. Okt.                 Portland, OR                             MODA Center                                        Verkauf ab 23. März

19. Okt.                 San Jose, CA                             SAP Center at San Jose                             Verkauf ab 9. März

22. Okt.                 Glendale, AZ                             Gila River Arena                                   Verkauf ab 23. März

24. Okt.                 Las Vegas, NV                            MGM Grand Garden Arena                             Verkauf ab 16. März

27. Okt.                 Los Angeles, CA                          Forum                                              Verkauf ab 16. März

EUROPA/GB:
----------

4. Nov.                  Köln, Deutschland                        Lanxess Arena                                      Verkauf ab 16. März

7. Nov.                  Prag, Tschechien                         O2 Arena                                           Verkauf ab 16. März

10. Nov.                 Berlin, Deutschland                      Mercedes-Benz Arena (02 World)                     Verkauf ab 16. März

14. Nov.                 Stockholm, Schweden                      Tele 2 Arena                                       Verkauf ab 16. März

17. Nov.                 Herning, Dänemark                        Jyske Bank Boxen                                   Verkauf ab 9. März

21. Nov.                 Turin, Italien                           Pala Alpitour                                      Verkauf ab 16. März

24. Nov.                 Barcelona, Spanien                       Palau Sant Jordi                                   Verkauf ab 16. März

28. Nov.                 Antwerpen, Belgien                       Sportpaleis                                        Verkauf ab 9. März

1. Dez.                  London, GB                               O2 Arena                                           Verkauf ab 16. März

5. Dez.                  Amsterdam, Holland                       Ziggo Dome                                         Verkauf ab 9. März

9. Dez.                  Paris, Frankreich                        Bercy                                              Verkauf ab 9. März

14. Dez.                 Manchester, GB                           Manchester Arena                                   Verkauf ab 16. März

16. Dez.                 Birmingham, GB                           Barclaycard Arena                                  Verkauf ab 16. März

20. Dez.                 Glasgow, Schottland                      The SSE Hydro                                      Verkauf ab 16. März

Vollständige Informationen über Tournee und Eintrittskarten finden Sie unter:
                                                        www.madonna.com und www.livenation.com

#RebelHeartTour

Über Live Nation Entertainment

Live Nation Entertainment ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und setzt sich aus folgenden führenden Firmen zusammen: Ticketmaster, Live Nation & House of Blues Concerts, LN Media und Artist Nation Management. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.livenationentertainment.com [http://www.livenationentertainment.com/].

Folgen Sie uns unter @twitter.com/LiveNationInc

Web site: http://www.livenation.com/investors/