Kartenverkauf für die U2 The iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 ein Triumph!

Los Angeles (ots/PRNewswire) - -- Aufgrund überwältigender Nachfrage Zusatzkonzerte in New York, Chicago, Boston, Montreal, Amsterdam, Stockholm, Berlin & Paris bestätigt

-- Kartenverkauf ab 15. Dezember auf Livenation.com

Wie Live Nation bekanntgab, ist die U2iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 in jeder Stadt ausverkauft, wo der Kartenverkauf diesen Morgen anlief. Aufgrund überwältigender Fannachfrage (einschließlich rekordträchtiger 118.000 Fans in der Online-Warteschlange für Karten in New York) wurden zwei Zusatzkonzerte in New York, Chicago, Boston, Montreal, Amsterdam, Stockholm, Berlin & Paris bestätigt. Der Kartenverkauf für die neuen Konzerttermine beginnt am Montag, den 15. Dezember. Unten finden Sie die vollständigen Tourdaten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141209/163081 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141209/163081]

"Wir werden versuchen, Besuchern an beiden Abenden ein völlig unterschiedliches Gefühl zu vermitteln und uns auf spielerische Art mit den Themen Unschuld und Erfahrung auseinandersetzen", sagte Bono. Näheres wird noch verraten!"

"Der Kartenverkauf für die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour läuft großartig, und wir arbeiten hart daran, die überwältigende Nachfrage zu erfüllen", sagte Arthur Fogel, President von Global Touring und Chairman von Global Music.

Die Tour folgt auf das kürzlich veröffentlichte dreizehnte Studioalbum von U2 Songs Of Innocence auf Island Records, das Abonnenten von U2.com und über eine halbe Milliarde Apple-Kunden über den iTunes Music Store geschenkt bekamen. Songs of Innocence wurde bislang über 81 Millionen Mal gestreamt und von 30 Millionen Fans heruntergeladen.

Der allgemeine Kartenverkauf für die Zusatzkonzerte der U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 beginnt am 15. Dezember. Abonnenten von U2.com, die ihren Code noch nicht gebraucht haben, und neue Mitglieder können von Mittwoch, den 10. Dezember um 10 Uhr, bis Freitag, den 12. Dezember um 12 Uhr (jeweils Ortszeit), auf U2.com Karten kaufen. Es gibt Karten für Stehplätze in der Arena sowie reservierte Tribünenplätze.

U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 wird produziert von Live Nation Global Touring. UPS ist der offizielle Logistikdienstleister der Tour.

iNNOCENCE + eXPERIENCE

TOURDATEN

WANN                               WO                                                     VERANSTALTUNGSORT      KARTENVERKAUF
----                               ---                                                    -----------------      -------------

NORDAMERIKA 2015

14. Mai                            Vancouver, BC                                          Rogers Arena

15. Mai                            Vancouver, BC                                          Rogers Arena

18. Mai                            San Jose, CA                                           SAP Center at San Jose

19. Mai                            San Jose, CA                                           SAP Center at San Jose

22. Mai                            Phoenix, AZ                                            US Airways Center

23. Mai                            Phoenix, AZ                                            US Airways Center

26. Mai                            Los Angeles, CA                                        Forum

27. Mai                            Los Angeles, CA                                        Forum

30. Mai                            Los Angeles, CA                                        Forum

31. Mai                            Los Angeles, CA                                        Forum

12. Juni                           Montreal, QC                                           Bell Centre            AUSVERKAUFT

13. Juni                           Montreal, QC                                           Bell Centre            AUSVERKAUFT

16. Juni                           Montreal, QC                                           Bell Centre            Kartenverkauf ab 15. Dezember

17. Juni                           Montreal, QC                                           Bell Centre            Kartenverkauf ab 15. Dezember

24. Juni                           Chicago, IL                                            United Center          AUSVERKAUFT

25. Juni                           Chicago, IL                                            United Center          AUSVERKAUFT

28. Juni                           Chicago, IL                                            United Center          Kartenverkauf ab 15. Dezember

29. Juni                           Chicago, IL                                            United Center          Kartenverkauf ab 15. Dezember

6. Juli                            Toronto, ON                                            Air Canada Centre      AUSVERKAUFT

7. Juli                            Toronto, ON                                            Air Canada Centre      AUSVERKAUFT

10. Juli                           Boston, MA                                             TD Garden              AUSVERKAUFT

11. Juli                           Boston, MA                                             TD Garden              AUSVERKAUFT

14. Juli                           Boston, MA                                             TD Garden              Kartenverkauf ab 15. Dezember

15. Juli                           Boston, MA                                             TD Garden              Kartenverkauf ab 15. Dezember

18. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  AUSVERKAUFT

19. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  AUSVERKAUFT

22. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  AUSVERKAUFT

23. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  AUSVERKAUFT

26. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  Kartenverkauf ab 15. Dezember

27. Juli                           New York, NY                                           Madison Square Garden  Kartenverkauf ab 15. Dezember

EUROPA/VEREINIGTES KÖNIGREICH 2015

4. September                       Turin, Italien                                         Pala Alpitour          AUSVERKAUFT

5. September                       Turin, Italien                                         Pala Alpitour          AUSVERKAUFT

8. September                       Amsterdam, Niederlande                                 Ziggo Dome             AUSVERKAUFT

9. September                       Amsterdam, Niederlande                                 Ziggo Dome             AUSVERKAUFT

12. September                      Amsterdam, Niederlande                                 Ziggo Dome             Kartenverkauf ab 15. Dezember

13. September                      Amsterdam, Niederlande                                 Ziggo Dome             Kartenverkauf ab 15. Dezember

16. September                      Stockholm, Schweden                                    Globe                  AUSVERKAUFT

17. September                      Stockholm, Schweden                                    Globe                  AUSVERKAUFT

20. September                      Stockholm, Schweden                                    Globe                  Kartenverkauf ab 15. Dezember

21. September                      Stockholm, Schweden                                    Globe                  Kartenverkauf ab 15. Dezember

24. September                      Berlin, Deutschland                                    O2 World               AUSVERKAUFT

25. September                      Berlin, Deutschland                                    O2 World               AUSVERKAUFT

28. September                      Berlin, Deutschland                                    O2 World               Kartenverkauf ab 15. Dezember

29. September                      Berlin, Deutschland                                    O2 World               Kartenverkauf ab 15. Dezember

5. Oktober                         Barcelona, Spanien                                     Palau Sant Jordi       Kartenverkauf ab 9. Dezember

6. Oktober                         Barcelona, Spanien                                     Palau Sant Jordi       Kartenverkauf ab 9. Dezember

13. Oktober                        Antwerpen, Belgien                                     Sportpaleis            AUSVERKAUFT

14. Oktober                        Antwerpen, Belgien                                     Sportpaleis            AUSVERKAUFT

17. Oktober                        Köln, Deutschland                                      Lanxess Arena          AUSVERKAUFT

18. Oktober                        Köln, Deutschland                                      Lanxess Arena          AUSVERKAUFT

25. Oktober                        London, Vereinigtes Königreich                         The O2                 AUSVERKAUFT

26. Oktober                        London, Vereinigtes Königreich                         The O2                 AUSVERKAUFT

29. Oktober                        London, Vereinigtes Königreich                         The O2                 AUSVERKAUFT

30. Oktober                        London, Vereinigtes Königreich                         The O2                 AUSVERKAUFT

6. November                        Glasgow, Vereinigtes Königreich                        The SSE Hydro          AUSVERKAUFT

7. November                        Glasgow, Vereinigtes Königreich                        The SSE Hydro          AUSVERKAUFT

10. November                       Paris, Frankreich                                      Bercy                  AUSVERKAUFT

11. November                       Paris, Frankreich                                      Bercy                  AUSVERKAUFT

14. November                       Paris, Frankreich                                      Bercy                  Kartenverkauf ab 15. Dezember

15. November                       Paris, Frankreich                                      Bercy                  Kartenverkauf ab 15. Dezember

Änderungen der Tourdaten vorbehalten.

Vollständige Tour- und Karteninformationen finden Sie unter: www.u2.com [http://www.u2.com/] & www.livenation.com [http://www.livenation.com/]

Pressematerial gibt es unter: www.u2.com/rmpphoto [http://www.u2.com/rmpphoto]

Informationen zu Live Nation Entertainment

Live Nation Entertainment ist das größte Unternehmen für Live-Entertainment der Welt. Es besteht aus den Weltmarktführern Ticketmaster, Live Nation Concerts, Live Nation Media & Sponsorship und Artist Nation Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.livenationentertainment.com [http://www.livenationentertainment.com/].

Folgen Sie uns auf @twitter.com/LiveNationInc

Informationen zu UPS

UPS ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit einem breiten Angebot von Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologie zur effizienteren Gestaltung von weltweiten Geschäftsabläufen. UPS hat seinen Hauptsitz in Atlanta und ist in über 220 Ländern und Gebieten der Welt vertreten. Im Internet finden Sie das Unternehmen auf ups.com(®). Den Firmenblog erreichen Sie über Longitudes.ups.com [http://longitudes.ups.com/]. Aktuelle UPS-Nachrichten gibt es unter pressroom.ups.com/RSS [http://pressroom.ups.com/RSS].

Web site: http://www.livenation.com/investors/

KONTAKT: U2 PR Europa: RMP, press@rmplondon.co.uk, 44 20 8 749
7999; oder U2 PR Nordamerika: Nasty Little Man, Laura Eldeiry,
laura@nastylittleman.com; oder Interscope Geffen A&M, Lisa DiAngelo,
Lisa.DiAngelo@umusic.com; oder Live Nation PR, Victor Trevino,
victortrevino@livenation.com

Weitere Meldungen: Live Nation Entertainment, Inc.