Aufgrund der überwältigenden Nachfrage - Gerade wurden neue Termine für die Monster Ball Tour von Lady Gaga herausgegeben

London, March 1, 2010 (ots/PRNewswire) - Der internationale Pop-Superstar und 3-malige Brit Award Gewinnerin Lady Gaga hat heute bekanntgegeben, dass ihre unglaublich erfolgreiche Monster Ball Tour erweitert wurde.

Nach ihren kommenden und ausverkauften Konzerten in Grossbritannien, Australien und Japan, wird Lady Gaga ab dem 7. Mai in Europa auftreten. Zuerst in Schweden, gefolgt von Terminen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich, bevor sie wieder nach England zurückkehrt.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081203/LAW048LOGO-b)

"Lady hat gezeigt, dass sie die Königin der Popmusik ist".
    The Independent
    "Haltet Eure Frisur fest und bereitet Euch auf einen Höllenritt vor".
    Times Online

Es ist eine Show, die "The Sun" als "beeindruckend" und "die beste Live-Show, die man dieses Jahr sehen kann" beschrieben hat. Die "The Monster Ball" Tour ist ein visuelles Spektakel, das die Vorstellung von einem der grössten Stars der Popmusik lebendige Realität werden lässt. Gaga selbst beschreibt das Konzert so: "es ist mehr ein Musical als ein Konzert". Von Anfang bis Ende nimmt Gaga ihre Fans mit auf eine wilde und verwundene Fahrt. Man sieht im Gaga-schen Rolls Royce 15 Kostümwechsel und die Times sagt dazu "das ist ein wahrer Höllenritt".

Das Publikum in Nordamerika kann sich schon auf die erste grosse Arena-Tour freuen, wenn Lady Gaga im Juni für eine 30-Städte-Tour nach Nordamerika zurückkehrt. In Kürze werden der Tour-Verlauf in Nordamerika und die Verkaufsinformationen veröffentlicht.

Es wurde auch bekannt gegeben, dass Live Nation Global Touring als internationaler Tour-Promoter und Produzent der "The Monster Ball" Tour, unter der Regie von Arthur Fogel agieren wird, der Geschäftsführer/Präsident von Live Nation Global Touring, der sagte: "Wir freuen uns riesig darüber, dass wir die The Monster Ball Tour zu den Fans überall auf der Welt bringen dürfen. Lady Gaga ist wirklich eine aussergewöhnliche Künstlerin und die Produktion ist mehr als beeindruckend."

THE MONSTER BALL TOUR
                         MIT LADY GAGA
                    mit Special Guest in Europa
                       Semi Precious Weapons
    7. Mai    Stockholm, SW        Globe Arena       Verkauf Fr. 5. März
    10. Mai   Hamburg, DE          Colorline Arena   Verkauf Fr. 12. März
    11. Mai   Berlin, DE           O2 Arena          Verkauf Fr. 12. März
    15. Mai   Arnheim, NL          Gelredome         Verkauf Sa. 6. März
    17. Mai   Antwerpen, BE        Sportspaleis      Verkauf Fr. 5. März
    21. Mai   Paris, FR            Bercy             Verkauf Mon. 8. März
    24. Mai   Oberhausen, DE       Arena             Verkauf Fr. 12. März
    27. Mai   Nottingham, UK       Arena            *Veranstaltung verschoben
    28. Mai   Birmingham, UK       LG Arena          Verkauf Fr. 12. März
    30. Mai   London, UK           O2 Arena          Verkauf Fr. 12. März
    02. Jun   Manchester, UK       MEN Arena         Verkauf Fr. 12. März
    04. Jun   Sheffield, UK        Arena            *Veranstaltung verschoben

*Verschobene Veranstaltungen - Aufgrund logistischer Probleme wurden die Auftritte der Tour "The Monster Ball" in Sheffield, am 7. März und Nottingham am 8. März verlegt. Tickets für die im Vorfeld abgesagten Auftritte gelten weiterhin auch für die neuen Termine in Nottingham am 27. Mai und in Sheffield am 4. Juni.

Der Ablauf der Tour kann Änderungen unterliegen.

Die Einzelheiten zur Tour in Nordamerika folgen in Kürze.

Informationen zur vollständigen Tour und den Tickets finden Sie auf: http://www.ladygaga.com

Über Live Nation

Live Nation Entertainment ist das weltweit grösste Live-Entertainment Unternehmen, das sich aus Live Nation, Ticketmaster und der Front Line Management Group zusammensetzt. Als weltweit erste Künstler-zu-Fan, vertikal integrierte Live-Entertainment-Plattform, verbessert das Unternehmen die Fan-Erfahrung, wobei grosse Neuerungen in der Ticket-Technologie, Marketing und Service eingeführt wurden. Live Nation ist der grösste Produzent von Live-Konzerten überall auf der Welt. Jährlich werden mehr als 22.000 Konzerte im Auftrag von 1.500 Künstlern in 57 Ländern produziert. Im Jahre 2008 haben über 50 Millionen Fans die Konzerte von Live Nation besucht und das Unternehmen hat mehr als 70 Millionen einzelne Besucher zu LiveNation.com und anderen Online-Angeboten gebracht. Ticketmaster bedient mehr als 10.000 Kunden weltweit in mehreren Veranstaltungskategorien und hat für seine Kunden im Jahre 2008 mehr als 141 Millionen Tickets im Wert von über 8,9 Milliarden US$ verkauft. Live Nation hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien und ist an der New Yorker Börse unter dem Symbol LYV gelistet. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf: http://www.livenation.com/investors

CONTACT:  Dave Tomberlin, +1-310-663-7268, Davetomberlin@gmail.com,