dpa/gms-Themendienst erhält Christophoruspreis 2002 /* 1. Platz an Heiko Haupt für Beiträge zum Thema Verkehrssicherheit

Hamburg (ots) - Der dpa/gms-Themendienst freut sich über einen Journalistenpreis: Heiko Haupt, der seit 1995 im Ressort "Auto/Verkehr" der Redaktion tätig ist, wird am heutigen Dienstag (14. Mai) vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin mit dem 1. Platz des Christophoruspreises 2002 geehrt. Die Verleihung des mit 5.000 Euro dotierten Autorenpreises erfolgt am Abend in Düsseldorf. Heiko Haupt erhält die Auszeichnung für seine Beiträge zu Themen der Verkehrssicherheit, die im Jahr 2001 in zahlreichen deutschen Tageszeitungen veröffentlicht worden sind. Insgesamt vergibt die Christophorusstiftung, die 1957 vom GDV ins Leben gerufen wurde, in diesem Jahr Autoren- und Anerkennungspreise an 14 Journalisten. Seit 1957 hat die Christophorusstiftung über 150 Verlage, Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie über 700 Journalisten und Schriftsteller für ihre Leistungen ausgezeichnet. Der dpa/gms-Themendienst ist eine Tochterredaktion der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH in Hamburg. Er beliefert Zeitungen, Hörfunk- und TV-Sender sowie Online-Dienste mit verbrauchernahen Ratgebertexten unter anderem aus den Bereichen Reise/Tourismus, Auto/Verkehr, Computer/Internet/Multimedia, Gesundheit, Ernährung, Geld & Recht, Bauen & Wohnen, Beruf & Bildung, Garten, Jugend, Familie, Senioren, Mode und Lifestyle. In den meisten dieser Bereiche ist der Themendienst inzwischen bundesweit der größte Anbieter. Die Redaktion verfasst ihre Texte nach den dpa-Statuten - unabhängig und PR-frei. Die deutsche Presse-Agentur GmbH (dpa) ist die größte deutsche Nachrichtenagentur und eine der großen weltweit tätigen Agenturen. ots Originaltext: dpa/gms-Themendienst Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Informationen zum dpa/gms-Themendienst Hilke Segbers Telefon: + 49 (0) 40/ 4113-2890 E-Mail: info@tdb.dpa.de www.gms-themendienst.de Informationen zu dpa Thomas Wedrich Telefon: +49 (0)40/ 4113-2510 E-Mail: presse@hbg.dpa.de www.dpa.de Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell