Olympiabuch von Copress Sport und dpa bereits im Handel

Schneller Antritt nach dem Schlussspurt: Nur fünf Tage nach dem Abschluss der Olympischen Sommerspiele 2012 haben der Stiebner Verlag, die dpa und die Fotoagentur Sven Simon ihr Buch zum größten Sportereignis des Jahres auf den Markt gebracht. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte ...

Hamburg (ots) - Schneller Antritt nach dem Schlussspurt: Nur fünf Tage nach dem Abschluss der Olympischen Sommerspiele 2012 haben der Stiebner Verlag, die dpa und die Fotoagentur Sven Simon ihr Buch zum größten Sportereignis des Jahres auf den Markt gebracht. Unter dem Titel "Olympische Spiele 2012 London" präsentiert es auf 192 Seiten und in mehr als 350 Farbfotos die schönsten und emotionalsten Momente des Athletenfestes in der britischen Hauptstadt. Alle Texte und Tabellen stammen von dpa Corporate Content, einer Abteilung der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Erschienen ist der Band bei Copress Sport im Stiebner Verlag in München.

Bereits während der Spiele lief die redaktionelle Produktion auf Hochtouren. Gerade einmal zwölf Stunden nach Erlöschen der olympischen Flamme ging das Buch in den Druck, schon am Freitag danach kam es dann in den Handel. Die Leser erleben erneut die interessantesten Augenblicke der Tage von London: Siege und Niederlagen, Überraschungen und Misserfolge werden in den vom dpa-Olympiateam verfassten Texten noch einmal präsent.

So lässt sich zum Beispiel detailliert nachlesen, wie die deutschen Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann ihr Gold feierten, wie Jamaikas Sprinterstar Usain Bolt ein zweites Mal drei herausragende Olympiasiege holte und wie enttäuscht die deutschen Schwimmer aus London zurückkehrten. Hinzu kommt ein umfangreicher Statistikteil: Neben informativen Ergebnisübersichten zu den 302 Wettbewerben sind auch alle teilnehmenden Athleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgeführt sowie sämtliche Medaillengewinner seit 1896 - ideal auch zum Nachschlagen bei künftigen sportlichen Großereignissen.

Erhältlich ist das großformatige Buch (ISBN 978-3-7679-0972-4) für 19,90 Euro. Weitere Einzelheiten präsentiert Copress Sport online unter http://dpaq.de/DLmWq.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH mit Sitz in Hamburg ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender, Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.dpa.com

Christian Röwekamp
E-Mail: roewekamp.christian@dpa.com