CeBIT-Newsticker der dpa zur weltgrößten Computermesse

Hamburg (ots) - Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und ihre Multimedia-Tochter dpa-info.com bieten einen aktuellen Online-Newsticker zur weltgrößten Computer- und Telekommunikationsmesse an, der CeBIT in Hannover. Im Vorfeld und während der Messe informiert der CeBIT-Newsticker der dpa aktuell und objektiv über Markttrends, Neuheiten und Branchenentwicklungen. Der CeBIT-Newsticker wird als multimediales Internetangebot mit aktuellen Bildern im strukturierten Rohformat (NITF/SGML) bereit gestellt. Der Feed kann problemlos in Homepages oder E-Commerce-Angebote integriert werden. Die CeBIT-Vorberichterstattung der dpa beginnt Mitte Februar in größerem Umfang. Bis zur Messe-Eröffnung am 22. März 2001 wächst das dpa-Angebot auf zehn aktuelle Meldungen pro Tag. Während der Messe selbst (- 28.03.) sind mehrere dpa-Fachkorrespondenten im Einsatz und liefern täglich bis zu 20 Meldungen. Ergänzt wird der aktuelle Ticker durch mindestens 30 längere Hintergrundstücke. Der CeBIT-Ticker wird im Rahmen des Dienstes dpa-InfoLine (bislang: dpa-Online) ausgeliefert. ots Originaltext: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt und Verkauf: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Verkauf Neue Medien Mittelweg 38 20148 Hamburg Robert Gegner, Tel. 040-4113-2520 Fax 040-4113-2539 E-Mail: Gegner@hbg.dpa.de Redaktion: dpa-info.com GmbH Renate Grimming Mittelweg 38 20148 Hamburg Tel. 040-4113-2131 info@dpa-info.com Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell