Wechsel bei Globus Infografik

Hamburg (ots) - Roland Freund (32) wird zum 1. April 2001 neuer Geschäftsführer des dpa-Tochterunternehmens Globus Infografik GmbH, Hamburg. Er löst Dr. Andreas Birken (58) ab, der sich nach fast 20-jähriger Tätigkeit zurückziehen will und dem Unternehmen als freier Publizist und Kartograf verbunden bleibt. Roland Freund begann seine Laufbahn bei dpa in München als Redakteur. 1999 wechselte er als Sales Manager in das Verkaufsteam und baute zuletzt das Büro Neue Medien in München auf. Die Globus Infografik GmbH gilt als führende Presse-Grafikagentur in Deutschland. Sie produziert aktuelle und zeitlose Grafiken für Zeitungen und Zeitschriften, Buchverlage, Schulen, Firmen und Behörden. Darüber hinaus liefert Globus animierte und interaktive Grafiken für Online-Anbieter. Seit 1988 ist das Unternehmen hundertprozentige Tochter der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH in Hamburg. ots Originaltext: dpa Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Wolfgang Duveneck dpa Presse und Kommunikation Tel. (040) 4113-2510 E-Mail: Presse@hbg.dpa.de Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell