dpa präsentiert das Jahr 2000 im Multimedia-Rückblick

Hamburg (ots) - Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH bietet zum ersten Mal einen Jahresrückblick im Multimedia-Format an. Er kann individuell in jedes Web-Angebot integriert werden. Gemeinsam mit der dpa-Dokumentation hat die Redaktion von dpa-info.com ein umfangreiches Paket zusammengestellt, das in Texten, Fotos und Infografiken die Top-Ereignisse der vergangenen Monate noch einmal aufbereitet. Das dpa-Special Jahresrückblick 2000 kann von sofort an bestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 1. Dezember, drei Wochen später folgt eine Aktualisierung. Die Übermittlung erfolgt im bewährten Online-Format NITF-SGML. "Das Jahr 2000 - soviel lässt sich schon jetzt sagen - war ein Jahr der Superlative", sagt Meinolf Ellers, Marketingleiter der dpa-info.com GmbH. "Auf die weltweiten Millenniumsfeiern zum Jahreswechsel folgte eine ganze Fülle von herausragenden Ereignissen - von der Fußball-Europameisterschaft und der Expo bis zu den Olympischen Spielen in Sydney." Mit dem Rückblick werden die starken Bilder und Momente noch einmal in Erinnerung gerufen. Zu jedem der zwölf Monate gibt es ein ausführliches "Thema des Monats". Dazu kommen die großen Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Vermischtem. Auch "Kurioses" und ein "Zitat des Monats" wird nicht fehlen. Das Angebot wird abgerundet durch eine Zusammenstellung von "Bildern des Jahres" sowie eine Übersicht über prominente Tote des Jahres 2000. Insgesamt wird das dpa-Special "Jahresrückblick 2000" mehr als 150 Meldungen, über 50 Bilder und etwa zehn Infografiken enthalten. Der Komplettpreis beträgt 1.250 Mark. ots Originaltext: dpa Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Wolfgang Duveneck dpa Presse und Kommunikation Tel. (040) 4113-2510 E-Mail: Duveneck@hbg.dpa.de Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell