dpa präsentiert RichMedia-Angebot auf der IFRA Expo in Hamburg
Halle A1 Stand 1.420

Hamburg (ots) - Digitale Technologien verändern die Medien in nie dagewesener Weise. Mit innovativen Branchenlösungen unterstützt die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ihre Kunden darin, die Chancen neuer Plattformen und Kanäle zu nutzen. Lernen Sie diese neuen Angebote und Dienstleistungen kennen und besuchen Sie uns vom 4. bis 6. Oktober 2010 auf der IFRA Expo in Hamburg Halle A1 an Stand 1.420

Parallel zur Neuformierung der Redaktion im zentralen Newsroom in Berlin hat die dpa in Hamburg die organisatorischen Weichen gestellt, um ihr Angebot an technischen Services für ihre Gesellschafter und Kunden auszubauen. Lernen Sie den Bereich dpa- RichMedia kennen:

In der digitalen Medienwelt sind neben der journalistischen Qualität verschiedene Faktoren für den Wert redaktioneller Inhalte entscheidend. Informationsreiche Metadaten, eindeutige Standards und leistungsfähige Datenstrukturen entscheiden zunehmend mit, wie Inhalte optimal miteinander verknüpft, visualisiert und erfolgreich vermarktet werden können.

Vor diesem Hintergrund stellt Ihnen die dpa-Gruppe in Hamburg neue Konzepte in den Bereichen Termin- und Planungsdaten, Sportdaten sowie Geodaten vor. dpa verfügt über ein ausgefeiltes und innovatives Anwendungswissen, um Ihre Produktion im Bereich von Metadaten und Standards zukunftsweisend und erfolgreich zu unterstützen.

Weiter informieren wir Sie über die erfolgversprechende Einführung des neuen internationalen Standard-Nachrichtenformats "News Architecture G 2", als Basis einer leistungsstarken Berichterstattung.

Bei Fragen zur Messepräsenz der dpa wenden Sie sich gerne an Frau Anja Peter vom Vertriebsmarketing, Tel. 040-4113-32503; peter.anja[at]dpa.com

Die WAN-IFRA ist ein internationaler Verband von Unternehmen der Zeitungs- und Medienbranche, vorrangig Zeitungsverlage und Medienhäuser. Die von WAN-IFRA jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Messe IFRA Expo gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen. 2010 findet sie erstmalig in Hamburg statt.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige, flexible und effiziente Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Zudem erweitert die dpa ihr Profil um Dienstleistungen auf allen Etappen der Informationsgewinnung, -verarbeitung und -verbreitung. Dabei versteht sie sich als Technologiepartner der deutschsprachigen Medien und unterstützt ihre Kunden mit innovativen Branchenlösungen. Sie verbindet die klassischen Werte eines professionellen IT-Betriebes mit Innovation und einem ausgeprägten Verständnis der digitalen Medienwelt.

E-Mail: demmer.justus[at]dpa.com