dpa präsentiert E-Publishing-Angebot auf der IFRA Expo in Hamburg
Halle A1 Stand 1.420

Hamburg (ots) - Digitale Technologien verändern die Medien tiefgreifend und in rasanter Geschwindigkeit. Mit innovativen Branchenlösungen unterstützt die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ihre Kunden, die herausfordernden Chancen neuer Plattformen und Kanäle optimal zu nutzen. Lernen Sie diese neuen Angebote und Dienstleistungen kennen und besuchen Sie uns vom 4. bis 6. Oktober 2010 auf der IFRA Expo in Hamburg Halle A1 an Stand 1.420

Die dpa hat parallel zur Neuformierung der Redaktion im zentralen Newsroom in Berlin die organisatorischen Weichen gestellt, um ihr Angebot an technischen Services für ihre Gesellschafter und Kunden auszubauen. Der Bereich E-Publishing bildet dabei einen wesentlichen Schwerpunkt.

dpa bietet Verlagen modular abgestimmte Leistungen zur Entwicklung und Umsetzung von E-Publishing-Produkten. Ziel ist es, Produkte für ein ansprechendes Informations-Erlebnis auf elektronischen Medien zu schaffen. Im Fokus stehen sowohl Multimedia-Geräte wie das iPad oder andere Tablets als auch reine E-Book-Reader.

Das Angebot ist modular und skalierbar konzipiert.

Bei Fragen zur Messepräsenz der dpa wenden Sie sich gerne an Frau Tina Hagge vom Vertriebsmarketing, Tel. 040-4113-32544; hagge.tina[at]dpa.com

Die WAN-IFRA ist ein internationaler Verband von Unternehmen der Zeitungs- und Medienbranche, vorrangig Zeitungsverlage und Medienhäuser. Die von WAN-IFRA jährlich in europäischen Großstädten veranstaltete Messe IFRA Expo gilt als die weltweit wichtigste Fachausstellung für Zeitungsunternehmen. 2010 findet sie erstmalig in Hamburg statt.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige, flexible und effiziente Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Zudem erweitert die dpa ihr Profil um Dienstleistungen auf allen Etappen der Informationsgewinnung, -verarbeitung und -verbreitung. Dabei versteht sie sich als Technologiepartner der deutschsprachigen Medien und unterstützt ihre Kunden mit innovativen Branchenlösungen. Sie verbindet die klassischen Werte eines professionellen IT-Betriebes mit Innovation und einem ausgeprägten Verständnis der digitalen Medienwelt.

E-Mail: demmer.justus[at]dpa.com