Echtermeyer übernimmt regionale Vertriebsleitung der dpa in Frankfurt/Main

Claudio Echtermeyer übernimmt die regionale Vertriebsleitung der dpa für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. +++ Verwendung frei bei redaktioneller Berichterstattung über den Wechsel von Claudio Echtermeyer zur dpa +++

Hamburg (ots) - Claudio Echtermeyer (38) übernimmt zum 1. Oktober 2010 die regionale Vertriebsleitung der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland in Frankfurt am Main. Er folgt auf Jirka Albig (39), der künftig am Unternehmenssitz der Agentur in Hamburg den Bereich Vertriebsservice und Market Research verantwortet.

Echtermeyer arbeitete zuvor für Associated Press Deutschland (heute dapd). Der Medien- und Kulturwissenschaftler kam nach beruflichen Stationen als freier TV-Redakteur, Pressereferent für Scopas Medien und im Vertrieb bei PR Newswire und Thomson Reuters im Jahr 2006 zu AP. Er lizenzierte Nachrichten-, Bilder, Grafik- und Videodienste an Kunden aller Mediengattungen und repräsentierte die Agentur bei führenden Medienhäusern in Deutschland, Estland, Lettland und Litauen.

demmer.justus[at]dpa.com