Personalien aus der dpa-Gruppe

Hamburg (ots) - Wechsel in der Spitze von gms Global Media Services GmbH: Zum 1. Juli ist Hilke Segbers neben Jörg Schierenbeck in die Geschäftsführung der dpa-Tochter aufgerückt. Zugleich hat sich dpa-Geschäftsführer Dr. Walter Richtberg aus dieser Funktion zurückgezogen und die Geschäftsführung des neuen Tochterunternehmens dpa.info.com GmbH übernommen. Hilke Segbers bleibt weiterhin auch Redaktionsleiterin des gms-Themendienstes. Dr. Reiner Weick hat die Leitung der Abteilung Marketing/Verkauf der dpa-Bilderdienste in Frankfurt/Main übernommen. Er wird sich verstärkt auch um den neu aufgebauten Internet-Vertrieb für dpa-Fotos kümmern. Weick leitete bisher den Bildeinkauf der Verlage Brockhaus-DUDEN-Meyer (Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG). Sein Vorgänger Stefan Ploghaus wechselte als Geschäftsführer zur dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. ots Originaltext: dpa Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: dpa Daniela Jung tel:.040-4113-2501 Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell