dpa-Jahresvorschau 2010

Hamburg (ots) - Zum 1. September 2009 ist die neue dpa-Jahresvorschau erschienen. Mit rund 1.300 wichtigen überregionalen und internationalen Terminen ist die Vorschau ein unverzichtbares Arbeits- und Planungsinstrument für Redaktionen, PR- und Werbeagenturen sowie für Kommunikationsabteilungen von Unternehmen. Sie enthält Termine von September 2009 bis Dezember 2010.

Berücksichtigt werden bedeutende Veranstaltungen und Ereignisse aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Kultur, Vermischtes/Modernes Leben, Wissenschaft und Sport. Dazu zählen internationale Wahlen, wie die Bürgermeisterwahl in New York, Bilanzpressekonferenzen und Hauptversammlungen der DAX30-Unternehmen, aber auch Preisverleihungen und Messen, z.B. die Vergabe der Golden Globe Awards und die Medientage München. Große Sportveranstaltungen wie die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika, wichtige wissenschaftliche Kongresse, z.B. die Welt-AIDS-Konferenz und besondere Termine wie die Cheerleading-Weltmeisterschaft in Bremen runden das Angebot ab.

Alle Daten sind von dpa-Mitarbeitern sorgfältig recherchiert und geprüft worden. Neben Angaben über Ereignis, Veranstaltungsort und Datum werden auch Zusatzinformationen über die jeweiligen Veranstaltungen und Ausrichter geliefert.

Die dpa-Jahresvorschau erscheint regelmäßig jeweils zum 1. September (Basisausgabe), 1. Dezember (1. Aktualisierung) und 1. März (2. Aktualisierung) des folgenden Jahres. Sie ist erhältlich als Printversion oder als pdf-Datei.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Kirsten Seehusen gern zur Verfügung.

Vertrieb Dossiers und Termine

Telefon        +49 (0)40 4113-32521