Hamburger Sparkasse bietet Moneyfix® Mietkaution an - Deutsche Kautionskasse kooperiert ab sofort mit Hamburger Sparkasse

Immer mehr Mieter und Vermieter nutzen in der Metropolregion Hamburg die Moneyfix® Mietkaution als Alternative zur bisherigen Barkaution. Ab sofort profitieren auch Kunden der Hamburger Sparkasse von diesen Vorteilen.

"Mit der Moneyfix® Mietkaution bieten wir unseren Kunden eine Lösung, die ihr Kapital beim Umzug in eine neue Wohnung nicht binden wollen und Flexibilität schätzen. Damit erweitern wir nicht nur unseren Service, sondern arbeiten als größte Sparkasse in Deutschland mit dem renommierten Marktführer in diesem Bereich zusammen", erläutert Jürgen Marquardt, Privatkundenvorstand der Hamburger Sparkasse.

"Es freut uns sehr, dass die Moneyfix® Mietkaution nun auch den Kunden der Hamburger Sparkasse zur Verfügung steht", so Christian Sili, Sprecher des Vorstandes der Deutschen Kautionskasse, und ergänzt: "Umziehen ist teuer. Die Moneyfix® Mietkaution sorgt beim Mieter für mehr Liquidität und senkt beim Vermieter die Verwaltungsaufwände erheblich. Und dabei ist die Moneyfix® Mietkaution für den Vermieter genauso sicher wie Bargeld."

Im Rahmen der Kooperation können sich Kunden auf den Kreditseiten unter www.haspa.de zum neuen Angebot informieren und innerhalb weniger Minuten nach positiver Bonitätsprüfung direkt online abschließen. Die Bürgschaftsurkunde wird dann grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden ausgestellt.

Die Hamburger Sparkasse AG, ist mit einer Bilanzsumme von über 40 Milliarden Euro und mehr als 5.000 Mitarbeitern die größte deutsche Sparkasse. 1827 gegründet als Sparkasse für weniger betuchte Bürger entwickelte sie sich im Verlauf ihrer Geschichte zu einer Bank für alle Hamburger. Sie bietet den über drei Millionen Einwohnern im Wirtschaftsraum Hamburg eine umfassende Palette von Finanzdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden - vom Kleinkind mit seinem ersten Sparbuch bis hin zum Private Banking Kunden, vom Existenzgründer und Kleingewerbetreibenden bis zum großen mittelständischen Unternehmen. Für Kunden und Mitarbeiter ist die Haspa ein verantwortungsbewusster, kompetenter und verlässlicher Partner.

Die Deutsche Kautionskasse AG ist Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsbürgschaft speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer in der Immobilienwirtschaft deckt die Deutsche Kautionskasse über Rahmenverträge deutschlandweit über vier Mio. Wohnungen ab. Auch im Gewerbebereich ist die Deutsche Kautionskasse mit Ihrer Moneyfix® Mietkaution Gewerbe zu einem der führenden Anbieter gewachsen und arbeitet hier mit renommierten Versicherungsgesellschaften zusammen. Über 20.000 Versicherungsmakler sowie zahlreiche Banken und Sparkassen sowie Kooperationspartner auch außerhalb der Finanzwirtschaft empfehlen ihren Privat- und Gewerbekunden das Produkt der Deutschen Kautionskasse. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen. Weitere Informationen unter www.kautionskasse.de

Christian Sili
Sprecher des Vorstandes