Domino's Pizza Pilotprojekt: Lieferung "rutschfester" Pizza im futuristischen Würfel

Düsseldorf (ots) - Wer in Städten mit vielen Hügeln und Kurven lebt, hat das vielleicht auch schon einmal erlebt: Obwohl die Pizza den Store des Pizzalieferanten in tadellosem Zustand verlassen hat, kommt sie manchmal etwas "Picasso-esk" an der Haustüre an, da sie auf dem Lieferweg in der Pizzaschachtel verrutscht ist. Die Gesetze der Physik können also zum Problem werden - oder zum Verbündeten, wie das Beispiel von Domino's Pizza zeigt. Denn um seinem Anspruch gerecht zu werden, jede Pizza unbeschadet und pünktlich beim Kunden abzuliefern, tüftelt der Weltmarktführer im Pizzalieferservice in Brasilien gerade am Prototyp für Domino's "Steady Pizza", einer ausgeklügelten, Pizza-stabilisierenden Vorrichtung auf seinen Rollern.

Die Vorrichtung besteht aus zwei Halbkugeln. Eine ist auf der X-Achse, die andere auf der Y-Achse fixiert. Pendel an den Seiten kompensieren die Bewegungen des Rollers, so dass jegliches Kippen der Pizzaschachteln und damit ein Verrutschen der Pizzen und des Belags selbst bei Kurven oder Steigungen verhindert werden. Damit man das Spektakel auch von außen gut sehen kann, ist der Würfel durchsichtig und wird auf Fahrten im Dunkeln sogar illuminiert.

Noch handelt es sich bei der Vorrichtung für die "rutschfeste" Pizza um einen Prototypen, von dem es bislang auch nur zwei Stück in Brasilien gibt - schließlich sind die Geräte in der Pilotphase noch relativ teuer in der Anschaffung und können bislang auch nur bis zu drei Pizzaschachteln gleichzeitig fassen. Doch ähnlich wie bei den Lieferversuchen von Pizza per Drohne in den UK Anfang des Jahres handelt es sich um ein weiteres, futuristisches Projekt von Domino's Pizza, die mit ihrer Erfindung wieder einmal Wegweiser in ihrer Branche werden könnten.

Mehr dazu sehen Sie im Promotion-Video unter http://www.youtube.com/watch?v=vx42ugsGapI. Bildmaterial gerne auf Anfrage.

Susanne Sothmann / Sabine Pretzsch
Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de /
spretzsch@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: Domino's Pizza Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell