Monika Matschnig

Fünfter Conga-Award 2010 für Körpersprache-Expertin Monika Matschnig

Neufahrn bei Freising (ots) - Bereits zum fünften Mal durfte sich in diesem Jahr die Diplom-Psychologin und Körpersprache-Expertin Monika Matschnig über einen der begehrten Conga-Awards - die wichtigste Auszeichnung der Tagungs- und Kongressbranche - freuen. In den beiden Kategorien "Speaker und Moderatoren" sowie "Referenten und Trainer" unter die Top Ten gewählt, belegte Monika Matschnig unter den nominierten Referenten und Trainern den zweiten Platz. Die insgesamt 100 Awards für Event-Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden am 25. Oktober im Rahmen einer festlichen Abendgala im Ballhausforum des Dolce Hotels in München verliehen, nachdem über 25.000 Fachleute und Personalentwickler ihre Favoriten gewählt hatten. Eine Expertenjury hatte im Vorfeld bereits die Besten der einzelnen Kategorien nominiert.

Seit mittlerweile 10 Jahren begeistert die Dipl.-Psychologin und ausgebildete Trainerin für Erwachsenenbildung erfolgsorientierte Menschen mit ihren dynamischen Vorträgen. Hier und auch im Rahmen ihrer praxisorientierten Seminare, überzeugt sie ihre Teilnehmer von der Kraft einer überzeugenden Performance und ebnet ihnen mit fundierten Tipps und Erkenntnissen den Weg zu einer besseren Wirkung und Präsenz, um in Gesprächen, Präsentationen und Verhandlungen überzeugender auftreten und erfolgreicher agieren zu können.

Dass sich Körpersprache erlernen lässt wie jede andere Fremdsprache auch, beweist Monika Matschnig auch in ihrem erfolgreichsten Buch. Übersichtlich und verständlich präsentiert sie darin die Welt der verräterischen Gesten und der wirkungsvollen Signale. Wie eine Art Wörterbuch für Körpersprache-Vokabeln bietet der GU-Ratgeber zahlreiche Anregungen, den Körper als Lügendetektor zu verstehen und dadurch andere Personen zu entschlüsseln. Da es aber nicht nur darum geht, Andere zu "durchschauen", sondern auch die eigene Körpersprache zu optimieren und gezielt zu nutzen, verrät das aktuellste Nachschlagewerk in Sachen "bodytalk" Körpersprache - Verräterische Gesten und wirkungsvolle Signale von Monika Matschnig zahlreiche Tipps und Tricks für ein effizienteres Auftreten.

Weitere Informationen sowie Veranstaltungstermine unter www.matschnig.com .

Pressekontakt:

Fröhlich PR GmbH