ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse zum ersten Halbjahr 2000/01

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Glanegg (ots Ad hoc-Service) -      HIRSCH SERVO AG präsentiert
Ergebnisse zum ersten Halbjahr 2000/01

Erfreuliche Fortsetzung des Wachstums

Konzernumsatz: + 15 % auf ATS 366,7 Mio (EUR 26,6 Mio) .
    Konzern-EBIT:    + 8 % auf ATS  42,1 Mio (EUR 3,1 Mio) .
    Konzern-EGT:        + 6% auf ATS  39,1 Mio (EUR 2,8 Mio)

Der Umsatz des HIRSCH Konzerns betrug im ersten Halbjahr 2000/01 ATS 366,7 Mio (EUR 26,6 Mio). Die Umsatzsteigerung von 15 % oder ATS 46,3 Mio (EUR 3,4 Mio) beruht auf organischem Wachstum in allen Geschäftsfeldern. Das Konzern-EBIT verbesserte sich um 8 % auf ATS 42,1 Mio (EUR 3,1 Mio). Die EBIT-Marge betrug 11,5 %. Aufgrund der verstärkten Investitionstätigkeit verschlechterte sich das Finanzergebnis auf ATS 3,0 Mio (EUR 0,2 Mio). Das EGT konnte um 6 % auf ATS 39,1 Mio (EUR 2,8 Mio) gesteigert werden.

Ausblick

Auf Basis des abgeschlossenen ersten Halbjahres rechnen wir für das Gesamtjahr 2000/01 mit einem Umsatzanstieg von 10 % und einer EBIT-Marge von 11,5 %.

Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW 150

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de