ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse über das erste Quartal 2000/01

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse über das erste Quartal 2000/01 Zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis Konzernumsatz: + 15 % auf ATS 182,1 Mio. (EUR 13,2 Mio.) Konzern-EBIT: + 25 % auf ATS 21,2 Mio. (EUR 1,5 Mio.) Konzern-EGT: + 25 % auf ATS 19,7 Mio. (EUR 1,4 Mio.) Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der HIRSCH Gruppe setzt sich fort. Umsatz und Ergebnis des ersten Quartals 2000/01 weisen wieder zweistellige Zuwachsraten auf. Der HIRSCH Konzern verzeichnete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 einen Umsatz von ATS 182,1 Mio. (EUR 13,2 Mio.). Die Umsatzsteigerung von 15 % beruht auf organischem Wachstum in allen Geschäftsfeldern. Die positive Umsatzentwicklung einerseits und die im Verhältnis zu den Umsätzen unterproportional gestiegenen Fixkosten bewirkten den Anstieg von Betriebsergebnis und EGT um 25 %. Das Betriebsergebnis beträgt ATS 21,2 Mio. (EUR 1,5 Mio.), das EGT beläuft sich auf ATS 19,7 Mio. (EUR 1,4 Mio.). Die EBIT-Marge nahm von 10,8 % auf 11,6 % zu. Ausblick Im laufenden Wirtschaftsjahr planen wir die Fortsetzung des Wachstumskurses und erwarten einen Umsatzzuwachs von zirka 15 %. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW 74 Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell