ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH Servo AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - In der 4. ordentlichen Hauptversammlung der HIRSCH Servo AG vom 15. Oktober 1999 wurde der Vorstand ermächtigt, bis zu 15.000 Stück eigene Aktien der Gesellschaft zum Zweck der Ausgabe an Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie an leitende Angestellte der Gesellschaft oder mit ihr verbundener Unternehmen während einer Geltungsdauer von 18 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung zu einem Gegenwert zwischen EUR 45 und EUR 90 zu erwerben. Gemäß @ 65 Abs 2 AktG darf das Ausmaß aller gemäß @ 65 Abs1 Z1, 4, 5, 8 und 9 AktG gehaltenen eigenen Aktien der Gesellschaft einen Anteil von 10 % des Grundkapitals nicht übersteigen. Der Vorstand hat beschlossen von dieser Ermächtigung Gebrauch zu machen. Angaben zum Aktienrückkaufsprogramm: 1. Tag des Ermächtigungsbeschlusses gemäß @ 65 Abs1Z9 AktG ist der 15.10.1999. 2. Tag der Veröffentlichung des Hauptversammlungsbeschlusses gemäß @ 65 Abs 1a AktG im Amtsblatt zur Wiener Zeitung ist der 30.11.1999. 3. Das Rückkaufprogramm beginnt am 13.11.2000 und endet am 15.4.2001. 4. Das Rückkaufprogramm bezieht sich auf Stammaktien der HIRSCH Servo AG. 5. Es wird beabsichtigt bis zu 13.700 Stück Stammaktien, das sind bis zu 2,7% des Grundkapitals der HIRSCH Servo AG zurückzukaufen. 6. Der Ankaufspreis für den Rückerwerb eigener Aktien darf den Kurs von EUR 45 je Aktie nicht unter- und den Kurs von EUR 90 je Aktie nicht überschreiten. 7. Der Rückkauf soll über und/oder außerhalb der Börse erfolgen. Der Rückkauf erfolgt insbesondere zum Erwerb eigener Aktien im Rahmen des Stock Option Programmes. 8. Aufgrund des Beschlusses der 4. ordentlichen Hauptversammlung der HIRSCH Servo AG vom 15. Oktober 1999 können den Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie leitenden Angestellten der Gesellschaft und mit ihr verbundener Unternehmen bis zu 15.000 Stück Aktienoptionen eingeräumt werden. Derzeit werden bereits 1.300 Stück eigene Aktien zur Deckung der Optionen gehalten. Die HIRSCH Servo AG beabsichtigt, die Veröffentlichungsverpflichtung gemäß @@ 3 und 4 der Veröffentlichungsverordnung durch die Veröffentlichung von Angaben über die öffentlich zugängliche Internetadresse der HIRSCH Servo AG (www.hirsch-gruppe.com) zu erfüllen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell