ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH SERVO AG präsentiert endgültige Konzernergebnisse 1999/2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - HIRSCH Konzern erzielt Rekordergebnisse => Konzernumsatz: + 28% auf ATS 703,1 Mio.(EUR 51,1Mio.) => Konzern-EBIT: + 46% auf ATS 86,7 Mio.(EUR 6,3Mio.) => Konzern-EGT: + 40% auf ATS 81,0 Mio.(EUR 5,9Mio.) => Konzernjahresüberschuss: + 30% auf ATS 55,0 Mio.(EUR 4,0Mio.) Die börsenotierte HIRSCH Servo AG konnte heute wieder mit einem Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 1999/00 aufwarten. Die Vergleichswerte des Vorjahres wurden deutlich übertroffen. Der HIRSCH Konzern wies im Geschäftsjahr 1999/00 einen Rekordumsatz von ATS 703,1 Mio. (EUR 51,1 Mio.) aus. Die Umsatzsteigerung von 28% basiert auf organischem Wachstum in allen Geschäftsfeldern. Bei EBIT und EGT lagen die Steigerungen deutlich über den Wachstumsraten des Vorjahres. Der Betriebserfolg stieg um 46% auf ATS 86,7 Mio. (EUR 6,3 Mio.). Die Umsatzzuwächse führten zu absoluten Ergebnissteigerungen in allen Geschäftsfeldern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 40 % auf ATS 81,0 Mio. (EUR 5,9 Mio.). Der Konzernjahresüberschuss konnte um 30% auf ATS 55,0 Mio. (EUR 4,0 Mio.) gesteigert werden. Ausblick Für das Geschäftsjahr 2000/01 plant das Management in allen Geschäftsfeldern weitere Umsatzsteigerungen. Unterstützt wird dieses Wachstum durch die steigende Nachfrage nach Technischen Formteilen infolge der positiven konjunkturellen Entwicklung und der Verteuerung der Energiekosten, die zu einem steigenden Bedarf nach Dämmprodukten führt. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW 74 Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Pressemitteilung Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell