ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG IRSCH SERVO AG präsentiert vorläufige Konzernergebnisse 1999/2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - Ad Hoc Mitteilung vorl.-Jahresergebnis 99/2000 am 31.8.2000/31.08.00/09:02/cg HIRSCH SERVO AG präsentiert vorläufige Konzernergebnisse 1999/2000 HIRSCH Gruppe erzielt erneut Rekordergebnisse Konzernumsatz: + 28% auf ATS 703,1 Mio. (EUR 51,1 Mio.) Konzern-EBIT: + 46% auf ATS 86,7 Mio. (EUR 6,3 Mio.) Konzern-EGT: + 40% auf ATS 81,0 Mio. (EUR 5,9 Mio.) Konzernjahresüberschuss:+ 30% auf ATS 55,0 Mio. (EUR 4,0 Mio.) Die börsenotierte HIRSCH Servo AG konnte heute wieder mit einem Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 1999/2000 aufwarten. Die Vergleichswerte des Vorjahres wurden deutlich übertroffen. Der HIRSCH Konzern wies im Geschäftsjahr 1999/2000 erneut einen Rekordumsatz von ATS 703,1 Mio. (EUR 51,1 Mio.) aus. Die Umsatzsteigerung von 28% basiert auf organischem Wachstum in allen Geschäftsfeldern. Bei EBIT und EGT lagen die Steigerungen deutlich über den Wachstumsraten des Vorjahres. Der Betriebserfolg stieg um 46% auf ATS 86,7 Mio. (EUR 6,3 Mio.). Die Umsatzzuwächse führten zu absoluten Ergebnissteigerungen in allen Geschäftsfeldern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 40 % auf ATS 81,0 Mio. (EUR 5,9 Mio.). Der vorläufige Konzernjahresüberschuss konnte um 30% auf ATS 55,0 Mio. (EUR 4,0 Mio.) gesteigert werden. Ausblick Auch im Geschäftsjahr 2000/01 wird sich die HIRSCH Gruppe auf die Kernbereiche EPS-Systemtechnologie und Präsentationssysteme konzentrieren. Das Management plant in allen vier Geschäftsfeldern weitere Umsatzsteigerungen. Dieses Wachstum basiert auf weltweitem Marktwachstum für EPS und verstärktem Kundenbedarf nach speziellen Anwendungen. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW 74 Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Pressemitteilung Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell