ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse über die ersten drei Quartale 1999/2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - Ad Hoc Mitteilung 1. bis 3. Quartal 1999/2000 am 18.5.2000/18.05.00/07:57cg A D H O C M I T T E I L U N G Glanegg am 18. Mai 2000 HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse über die ersten drei Quartale 1999/2000 Hervorragende Geschäftsentwicklung der HIRSCH Gruppe . Konzernumsatz:+ 32% auf ATS 485,7 Mio. (EUR 35,3 Mio.) . Konzern-EBIT: + 99% auf ATS 63,6 Mio (EUR 4,6 Mio.) . Konzern-EGT: + 89% auf ATS 59,7 Mio. (EUR 4,3 Mio.) Die ausgezeichnete Geschäftsentwicklung der HIRSCH Gruppe setzt sich fort. Umsatz und Ergebnis des dritten Quartals konnten die hohen Werte in den Vorquartalen noch deutlich übertreffen. Der HIRSCH Konzern verzeichnete in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 1999/2000 einen Rekordumsatz von ATS 485,7 Mio. (EUR 35,3 Mio.). Die Umsatzsteigerung von 32 % beruht auf organischem Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Umsatzzuwächse und Margenanstiege in allen Geschäftsfeldern führten zu einer Erhöhung der Konzern-EBIT-Marge auf 13 % und einer Verdoppelung des Betriebserfolges auf ATS 63,6 Mio. (EUR 4,6 Mio.). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg gegenüber dem Vorjahr um 89 % auf ATS 59,7 Mio. (EUR 4,3 Mio.). Ausblick In den ersten drei Quartalen 1999/2000 konnte der HIRSCH Konzern bereits Betriebserfolg und EGT des gesamten Vorjahres übertreffen. Aufgrund der guten Auftragslage in allen Bereichen wird der Anstieg des EBIT im laufenden Geschäftsjahr deutlich über der Steigerungsrate des Vorjahres (34 %) liegen. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Pressemitteilung Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell