ots Ad hoc-Service: HIRSCH Servo AG HIRSCH SERVO AG präsentiert Ergebnisse zum ersten Halbjahr 1999/2000
HIRSCH Gruppe mit beeindruckendem Unternehmenserfolg

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Glanegg (ots Ad hoc-Service) - . Konzernumsatz: + 32% auf ATS 320,3 Mio. (EUR 23,3 Mio.) . Konzern-EBIT : + 65% auf ATS 38,9 Mio. (EUR 2,8 Mio.) . Konzern-EGT : + 52% auf ATS 36,9 Mio. (EUR 2,7 Mio.) Das erste Halbjahr 1999/2000 war durch ein kräftiges organisches Umsatzwachstum in allen Geschäftsfeldern und eine ausgezeichnete Ertragslage im Konzern geprägt. Der Umsatz des HIRSCH Konzerns stieg im ersten Halbjahr 1999/2000 um 32% gegenüber dem Berichtszeitraum des Vorjahres auf ATS 320,3 Mio. (EUR 23,3 Mio.). Die beträchtliche Steigerung des Betriebserfolges von 65% bzw. ATS 15,3 Mio. (EUR 1,1 Mio.) auf ATS 38,9 Mio. (EUR 2,8 Mio.) geht auf das kräftige Umsatzwachstum und die um 2,5%-Punkte erhöhte EBIT-Marge zurück. Die EBIT-Marge stieg von 9,7% auf 12,2% an. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte um 52% auf ATS 36,9 Mio. (EUR 2,6 Mio.) gesteigert werden. Ausblick Für das zweite Geschäftshalbjahr 1999/2000 des HIRSCH Konzerns erwarten wir wieder eine ähnlich ausgezeichnete Umsatz- und Ertragslage wie im ersten Halbjahr. Die relative Umsatzsteigerung wird zurückgehen, da im Vergleichshalbjahr des Vorjahres die Unternehmen HIRSCH Thermozell GmbH und HIRSCH Wieser GmbH bereits in den Konsolidierungskreis einbezogen waren. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel.: 04277/2211 DW Detaillierte Informationen entnehmen Sie auch unserer Pressemitteilung Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Hirsch Servo AG, übermittelt durch news aktuell