IntraLinks Holdings, Inc.

Die Corporate Finance-Abteilung der Sparkasse KölnBonn wählt IntraLinks als bevorzugten Anbieter virtueller Datenräume

LONDON und KÖLN, Deutschland, February 3 (ots/PRNewswire) - IntraLinks(R), der weltweit führende Anbieter von Onlinearbeitsplätzen für den sicheren Dokumentenaustausch, verkündete heute, dass die Sparkasse KölnBonn, Deutschlands zweitgrösste Sparkasse, IntraLinks als ihren Standardanbieter virtueller Datenräume für ihre Corporate Finance-Abteilung gewählt hat.

Gemäss den Bedienungen der Vereinbarung wird das Fachpersonal der Corporate Finance-Abteilung der Sparkasse KölnBonn die On-Demand Workspaces(TM) von IntraLinks verwenden, um kritische Informationen über ihre Projekte und Transaktionen mit Führungs- und Finanzabteilungen, Beratern, Underwritern und externen Rechtsberatern sicher auszutauschen.

"Wenn ein Kunde eine Unternehmensfusion oder -übernahme, eine Kapitalerhöhung oder ein Management-Buy-out abwickelt, hat man es dabei immer mit einer grossen Anzahl von sensiblen Informationen zu tun", sagte Andrew Pearson, Managing Director EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei IntraLinks. "Indem ein IntraLinks-Arbeitsplatz für die Durchführung dieser dokumentreichen Prozesse verwendet wird, können unsere Kunden sich auf die Geschäftseffizienz konzentrieren, unabhängig davon, ob sie mehrere Kaufinteressenten weltweit betreuen oder Kaufinteressen aus Tätigkeitsberichten des Arbeitsplatzes bewerten."

IntraLinks On-Demand Workspaces helfen den Beteiligten einer geschäftlichen Transaktion dabei, den gesamten Ablauf einer M&A-Transaktion (Fusion und Übernahme) effizienter durchzuführen, von der Vorbereitung der geschäftlichen Transaktion bis zu ihrem Abschluss. IntraLinks legt grossen Wert auf hohe Sicherheitsstandards und hat die SAS 70 Type II-Zertifizierung neun Jahre in Folge erhalten.

Informationen zu IntraLinks

IntraLinks(R) On-Demand Workspaces(TM) verbinden Geschäftspartner und beschleunigen den intelligenten Informations- und Dokumentenaustausch zwischen den Beteiligten. IntraLinks sichere, neutrale Onlineumgebungen verschaffen Unternehmen durch schnellere Geschäftsabläufe, vereinfachte Kommunikation und die Unterstützung schneller Workflows weltweit Wettbewerbsvorteile.

IntraLinks ist über einen Internetbrowser überall und jederzeit auf einfache Art und Weise zugänglich. Seit 1997 haben über 750.000 Beteiligte von über 90.000 Organisationen weltweit IntraLinks On-Demand Workspaces(TM) eingesetzt, um bei Tausenden von Projekten und Transaktionen miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten zu können. IntraLinks ist in den Finanzdienstleistungs- und Pharmabranchen weitgehend übernommen worden und so zählen AstraZeneca Pharmaceuticals LP, Bank of America, die Deutsche Bank, FDIC, TD Securities, Thomas Weisel Partners, die WestLB und viele Hunderte andere Unternehmen zu den Kunden. Das im Jahre 1996 gegründete Unternehmen IntraLinks ist in New York ansässig und hat überall auf der Welt Niederlassungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.intralinks.com.

Informationen zur Sparkasse KölnBonn

Die Sparkasse KölnBonn ist mit einer Bilanzsumme von 31.600.000.000 Euro und zwei Millionen Kundenkonten der Marktführer in der Region Köln/Bonn. Sie bietet Privat- und Firmenkunden eine Vielzahl von Bankdienstleistungen in zentralen Filialen und über 150 Geschäftsstellen. Mehr als 5.400 Mitarbeiter unterstützen Kunden bei Geldtransaktionen, Finanzplanung und -verwaltung, Vermögensverwaltung, Corporate Banking und Vertrauensmanagement.

Die Sparkasse KölnBonn ist ein kompetenter und solider Partner für Privat- und Geschäftskunden, da sie allen Kunden Finanzdienstleistungen aus einer Hand von hoher Qualität anbietet. Die Sparkasse KölnBonn spielt in der Region als Ausbildungsstätte, Arbeitgeber und engagierter Sponsor von kulturellen und sozialen Projekten eine grosse Rolle.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sparkasse-koelnbonn.de

Pressekontakt:

Jason Hemingway, IntraLinks, Inc., +44(0)207-549-5241,
jhemingway@intralinks.com

Original-Content von: IntraLinks Holdings, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IntraLinks Holdings, Inc.