Keine Story von flyeralarm GmbH mehr verpassen.

flyeralarm GmbH

Print Management: FLYERALARM übernimmt Start-Up aus Hamburg

Würzburg (ots)

FLYERALARM übernimmt upgrade!, ein junges Print-Management-Unternehmen aus Hamburg und baut damit sein Angebot entlang der Wertschöpfungskette von Marketingdienstleistungen weiter aus. Das Würzburger Unternehmen hat als führende Online-Druckerei Europas die Standardisierung von Druckprodukten maßgeblich entwickelt und ist heute eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland. Mit dem Kauf von upgrade! verstärkt FLYERALARM unter anderem das bestehende Geschäftsfeld rund um maßgeschneiderte Druckdienstleistungen und erweitert das Angebot um die individuelle Beratung für Marketing-Kampagnen und weiterführenden Marketing-Dienstleistungen. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen "upgrade! Printmanagement GmbH - a flyeralarm company" firmieren.

"Wir freuen uns über den Neuzugang bei FLYERALARM, denn upgrade! ergänzt perfekt unsere Angebotspalette. Damit reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden nach individuellen Druckaufträgen, jenseits der Angebote auf unserer Website. Diesen Bereich möchten wir jetzt weiter ausbauen, ganz im Sinne unserer übergeordneten Unternehmensstrategie: FLYERALARM entwickelt sich zum Komplettanbieter für Marketing-Dienstleistungen. Wir möchten der Partner für alle Fragen im Bereich von Marketing- und Werbemittel sein, dafür ist upgrade! genau die richtige Verstärkung", erklärt Markus Schmedtmann, CEO von FLYERALARM.

upgrade! ist ein junges Unternehmen das 2013 gegründet wurde. Das Start-Up ist unter anderem im Bereich Print Management tätig und berät Kunden aus vielen Branchen in der bedarfsgerechten und individuellen Produktion von Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen. upgrade! unterstützt seine Klienten auch bei der Verwirklichung von maßgeschneiderten Druck-Vorhaben. In diesem Segment ist FLYERALARAM ebenfalls schon lange am Markt und realisiert für seine Kunden Aufträge in Sonder-Formaten, speziellen Farben und Auflagen. Zusammen mit upgrade! wird nun die Beratungs-Kompetenz in diesem Bereich weiter ausgebaut.

upgrade! Bestandteil der strategischen Neuausrichtung von FLYERALARM "Kurz gesagt kümmert sich upgrade! um alles, was Unternehmen brauchen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren - mit dem Schwerpunkt Print aber natürlich auch in allen angrenzenden Bereichen. Wir sind froh, mit FLYERALARM einen starken und internationalen Partner an unserer Seite zu haben. Ich denke wir ergänzen uns bestmöglich: FLYERALARM ist wahrscheinlich weltweit führend in Bezug auf die hocheffiziente Druckproduktion, upgrade! wiederum hat einen sehr individuellen Ansatz, denn wir beraten unsere Kunden vollständig: von der Auswahl des richtigen Werbemittels bis hin zur Steuerung des besten Druck-Anbieters. Unsere Idee hinter upgrade! ist: Mit Beratung Kosten sparen und Marketing erfolgreicher machen", erklärt Jörg Schneppenheim, Geschäftsführer und Gründer von upgrade!

In den vergangenen Wochen und Monaten hat FLYERALARM zügig mit der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung begonnen. Die Einführung neuer Dienstleistungen, wie beispielsweise Online Gestalten sowie die Same-Day-Lieferung fielen ebenso darunter, wie die Beteiligung am innovativen Webdesign-Anbieter rukzuk und dem Einstieg in den 3D-Druck-Markt. Auch in Zukunft sind weitere Zukäufe und Beteiligungen denkbar, zudem soll das eigene Dienstleistungs- und Produkt-Angebot weiter ausgebaut werden. Zur Wachstumsstrategie des Unternehmens gehört außerdem die weitere europäische Expansion, nach den jüngsten Markteintritten in Belgien und der Schweiz folgen in Kürze weitere Länder.

Pressekontakt:

flyeralarm GmbH
Thomas Doriath
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg,
E-Mail: presse@flyeralarm.de
www.flyeralarm.de

Original-Content von: flyeralarm GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: flyeralarm GmbH