Keine Story von JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. mehr verpassen.

JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.

"Die neue JUNGE FREIHEIT kommt"

Berlin (ots)

- Am 1. Oktober erscheint nach einem großen Relaunch die JUNGE
FREIHEIT in neuem Gewand
- Exklusiv im Interview: Prof. Peter Brandt
- Pressekonferenz am 30. September

Der Sohn von Willy Brandt spricht in der aktuellen Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT über die notwendige Aussöhnung der Linken mit der Nation. Prof. Peter Brandt ist Mitglied der historischen Kommission der SPD und betont: "Ich bin mit einem grundsätzlich positiven Verhältnis zu Deutschland aufgewachsen." Seine Forderung an die Partei: Ein "positives Verhältnis zu Volk und Nation wäre hilfreich" für die SPD, so Brandt.

Nach dem Aus des Rheinischen Merkur ist die JUNGE FREIHEIT die zweitgrößte politische Wochenzeitung auf dem deutschen Markt und die einzige mit einem dezidiert konservativen Profil. Im Zuge der Blattreform wurde der Umfang der Zeitung um 20 Prozent erweitert und die Redaktion personell verstärkt. Somit werden nun neben dem inhaltlichen Ausbau der vorhandenen Rubriken auch neue Themengebiete erschlossen.

Chefredakteur Dieter Stein wird im Rahmen der Pressekonferenz über die konkreten nächsten Schritte der Expansion der JUNGEN FREIHEIT im Lichte dieser aktuellen Entwicklung auf dem Wochenzeitungsmarkt informieren. Die JUNGE FREIHEIT erscheint diese Woche in historischer Rekordauflage von über 40.000 Exemplaren.

Pressekonferenz der JUNGEN FREIHEIT
   JF-Chefredakteur Dieter Stein
   Donnerstag, den 30. September um 11.00 Uhr
   Ort: Westin Grand Hotel Berlin Mitte
   Friedrichstrasse 158-164; 10117 Berlin

Hinweis für die Redaktionen: Wir stellen Ihnen das Interview mit Peter Brandt gerne für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an: presse@jungefreiheit.de

Pressekontakt:

Philipp Runge

JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.
Hohenzollerndamm 27 a

Tel: (030) 864953-45
E-Post: runge@jungefreiheit.de
Internet: www.jungefreiheit.de